bos 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe. Ich habe einen alten Lexmark Printserver Marknet XLe, und komme bei der Installation weder bei Windows XP noch Windows 95 nicht weiter. Ich kann zwar Lexmarks Konfigurationssofware installieren, sobald ich das Programm staren möchte, kommen jedoch folgende Fehlermeldungen: bei Windows XP: "netware.dll nicht installiert" bei Windows 95: "ipx.con nicht installiert" Wer kann mir bitte weiterhelfen. Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi. Du musst auf den Windows-Kisten noch das Protokoll IPX/SPX von Novell installieren. Nennt sich "NWLink". Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, NWLink IPX/SPX/NetBios-kompatibeles trans... ist schon installiert gewesen. Meinst du ein anderes IPX? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Nö, war schon das richtige Protokoll. :suspect: Also ich kenne weder den Printserver noch das Konfig-Programm. Du hast aber geschrieben, das es schon ein altes Modell ist. Ist diese Software überhaupt auf XP lauffähig? Die Namen der fehlenden Dateien weisen darauf hin, dass dieses Konfig-Programm Novell-Softwarekomponenten auf den Windows-Rechnern benötigt. Du solltest mal genau die Doku dazu durchsehen. Vielleicht gibt´s auf der HP von Lexmark noch weitere Infos dazu. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.