findus 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo! Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen PCL und Postscript (PS)-Druckertreiber erklären? Unsere Drucker können beides. Da wir irrsinnige Druckerprobleme haben, hat uns unser Drucker-fuzzy erklärt, wir sollten halt den PCL statt dem PS-Treiber verwenden. Und hokuspokus sollen alle unsere Probleme verschwunden sein. Jedoch hat er mir auf mehrmaliges Nachfragen nicht erklärt, wo denn die Vor- (oder Nach-?)teile des PCL-Treibers liegen. Bevor ich mir mein Netz jetzt ganz zusammenhaue, würde ich von euch gerne wissen, ob ihr Erfahrungen habt. Zeitdruck habe ich jetzt vorerst keinen, da ich meine Drucker mittlerweile so zurechtgebogen habe, daß alle ausdrucken können. Aber Frage nicht, was ich für ein inhomogenes Netz habe und wie viele verscheidene Treiberversionen. Wir haben: Win2000 Printserver, 2000 und 2003 Terminalserver, XP-Clients, reines 2000-AD-Netz Danke für eure Ratschläge, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi! genau weiss ich es nicht, aber für office ausdrucke (briefe/email/etc) reicht pcl völlig aus da es schneller als ps ist. ps kommt nur dann zum einsatz wenn zb graphiken gedruckt werden. mit ps ist das ergebnis dem orginal ähnlicher als mit pcl. aber warum weiss ich leider auch nicht :( :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi, hab ich grad gefunden, ist aber nur eine kurze Beschreibung.... http://www.danka.de/printpro/node7.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.