clusterechse 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo NG, ich mal wieder. Folgendes kleines Problem. Habe einen w2k3 server mit AD, Excahnage usw. Funktioniert auch alles soweit, jetzt meine frage. habe in der ereignisanzeige fortan den fehler 4010. "der DNS Server konnte den Eintrag im Verzeichniss bei 12.1.168.192 in-addr.arpa. in zone nicht laden. Verwenden sie die dns konsole, um die Eintragsdaten wiederherzustellen bzw. stellen sie sicher, das achtive directoryordnungsgeäss funktioniert. (wobei die meldung für jeden rechner einzeln kommt. Habe mal alles durchgecheckt, sollte eigentlich alles passen. Habe alle host einträge im dns stehen. vielleicht hat ja jemannd eine idee. danke timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, hast du dir auch die reverse-lookup zone angeschaut? ansonsten schau mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4010&eventno=791&source=DNS&phase=1 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
clusterechse 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 also, die revers lookup, war komplett leer und kein eintrag. habe jetzt mal eine neue zone erstellt, mit ad integriert, werd mal abwarten was passiert. mit deinem link kann ich weniger anfangen, das mein english zu wünschen übrig lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clusterechse 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Habe im Systemprotokoll auch noch folgende fehlermeldung. Die Registrierung für den DNS-Eintrag "_ldap._tcp.b1a4f0b4-4572-4c4e-8ad6-f91e595262bd.domains._msdcs.kanzlei.de. 600 IN SRV 0 100 389 SERVER1.kanzlei.de." ist fehlgeschlagen. Fehler: Der DNS-Vorgang wurde abgelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.