Luda 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem. Hier mein Ist-Zustand. Windows 2003 Server, DSL-Router 3 Clients(winxp). Also ich habe mich immer über VPN auf meinen server eingeloggt und konnte dann auch auf die anderen Clients im netz zugreifen. leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Ich kann mich zwar im netz einwählen, kann aber dann den Rechner mit z.b. der ip 192.168.3.3 nicht erreichen, sondern nur den Server. weiss jemand, woran das liegen tut??? Gruss Luda Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Könnte es sein das ne Firewall das blockiert? Oder wurden die VPN Settings geändert und der VPN Server blockiert alles was auf die Clients weiter geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 die firewall blockiert das ganze nicht. Wie finde ich das, ob der server blockiert was auf die clients geht. Ich hatte dameware Nt-Utilitis installiert. jetzt aber wieder deinstalliert. Vielleicht hängt es damit zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo erstmal versuchs mal mit dem DHCP-Relay-Agent. Mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.