findus 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ich hab da jetzt auch eine Frage. Und wenn Dr. Melzer ein MS-Lizenz-Experte ist, noch besser: Ich habe einen Win2003-Terminalserver installiert. Daneben habe ich noch einen Win2000-Terminalserver, der vorerst nicht auf 2003 upgegraded werden soll. Der Lizenzserver, zugleich auch ein DC ist aber noch 2000. Jetzt wollte ich meinen Terminalserver aktivieren und da sagte mir die Dame von der Hotline, daß ich auf einem Win2000-Lizenzserver keine Win2003-Lizenz aktivieren kann. Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust (und auch keine Lizenz) den Lizenzserver upzugraden und ich brauche unbedingt den 2003-Terminalserver. Und meine temporären Lizenzen werden auch bald ablaufen danke für eure Hilfe, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Habe den Tread hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=212125#post212125 abgetrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Wie viele Server hast du? Wie viele Clients hast du? Welche Betriebssysteme laufen auf den Clients? Welche Betriebssysteme laufen auf den Servern? Wie viele Terminalserver, in welchen Versionen laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 nun, ich habe 7 Server, davon sind 2 Terminalserver, einer davon ist eben besagter 2003 Terminalserver, alle anderen sind 2000. Clients: hmm, mal durchzählen - weiß ich nicht genau, so bei 50 Windows XP, sind nicht mehr geworden + 10 Thinclients mit irgend so einem Mini-BS Es hat sich nichts geändert, außer daß ich den 2003er Terminalserver dazubekommen habe. gruß, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Wie hast du eure Lizenzen gekauft? sind das SB oder OEM Lizenzen, oder ist es Vertragsware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.