Switch 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo ihr alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf beiden Seiten LX Module für Fiber.... Ich habe mir sagen lassen das LX nur für lange reichweiten sind und wenn ich damit kurze distanzen überbrücken will, werden meine GBics durchbrennen. Gibt es einen anderen weg diese auch für kurze distanzen zu nutzen oder eher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ist weniger eine Frage der Distanz sondern eine der Kabellänge, Du könntest z.B. 1000 Glasfaser kaufen und das was Du zur Überbrückung der Distanz nicht brauchst auf der Rolle lassen. Ob die LX wirklich durchbrennen weiss ich nicht, allerdings warnen die Hersteller davor, LX auf kurzen Strecken einzusetzen, das wird schon einen Grund haben. In Anbetracht des doch etwas heftigeren Preises würde ich die LX ins Regal legen und mir passende SX kaufen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Switch 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi Markus.... Leider sind die LX Module fest onboard ;-( Na dann mal sehen ob ich für die foundry nen Management Modul bekomme was entweder GBics supported oder eben SX onboard hat.. Thx daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Frag doch mal bei Foundry an was die dazu sagen. Wenn Foundry kein Problem damit hat ist ja alles in Butter. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Blacky_24, hallo Switch Wie wäre es, wenn Du durch mehrere Patchkabel die Dämpfungsreserve reduzierst, womit Du eine große Distanz an Leitung simulierst. Was für eine Faser verwendest Du ? 50 oder 62,5 ym ? Gruß Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
roemer 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Switch, erst einmal solltest du abklären, welch glasfasern bei euch verwendet werden z.B. multimode (mehrmoden) 50 oder 62,5 ym oder singelmode (monomode) 9,125 ym. die information kann mann meistens am kabelmantel ablesen. mit dieser information kannst du dir entsprechende optische dämpfungsglieder kaufen, die du dann in die verbindung steckst (auf steckertype achten beim kauf; SC, LC, DIN, ST usw.). die genauen sende- und empfangspegel kannst du auf der cisco hompage finden. am besten wäre es näturlich den empfangspegel auf jeder seite vorher zu messen und dann die empfangsseiten (rx) mit einen optischen dämpfungsglied zu bedämpfen. aber mit einen 10 dB optischen dämpfungsglied liegst du auf der sichern seite (pro rx). hersteller von optischen dämpfungsgliedern: http://www.diamond.de/ mfg roemer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.