tantefatma 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Geht das nur mit Citrix? Oder kann man am Windows 2003 Standard Server auch in eine Sitzung mit eingreifen? Die derzeitige Lösung greift per Dameware auf die Clients zu, PC Anywhere 11.0 hat nicht funktioniert, hier war nur der lokale Desktop zu sehen und nicht die Remotedesktopverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alir 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, in der Terminaldienste-Verwaltung gibts beim Rechts-klick auf die jeweilige Sitzung die Möglichkeit "Remoteüberwachung". Wenn ich nicht falsch verstanden habe was du meinst. Gruß alir Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ja, aber der ist grau hinterlegt und nicht anzuklicken :-( Muss ich in diesen Eigenschaften rechte vergeben? Wenn ja welche und wem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Das muss erst aktiviert werden, da es rechtlich ein heikles Thema ist. Der User muss auf alle Fälle darüber informiert werden, dass die Möglichkeit existiert. AFAIK muss auch der Betriebsrat informiert werden, wenn solche Technologien eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Aber wo muss es aktiviert werden? Bei den Benutzereinstellungen der Domänenbenutzer ist es aktiviert, ist jedoch weiterhin grau hinterlegt. Das Spiegeln dient zur Unterstützung per Demonstration der Anwender, ist also sogar erwünscht. Bisher ist PC Anywhere im Einsatz, durch die Umstellung auf den Terminal-Server ist dies jedoch nicht mehr zu gebrauchen. Wie muss die Option "Spiegeln" aktiviert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alir 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, gib mal im "hilfe und supportzentrum" auf dem server den begriff "remoteüberwahung" ein. Da ist alles genau beschrieben, welche rechte du brauchst und was Du konfigurieren musst. @Dr. Melzer: der User muss doch vorher seine Zustimmung per Klick geben, also kann doch jeder für sich entscheiden ob e die Überwachung (od. den Support) wünscht? Hab ich falsche Denke? Gruß alir Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @alir: Ja, "falsche Denke". Die besagte Userinfo kann auch abgestellt werden, was in germany nicht zulässig wäre, aber in den Staaten schon. (Deshalb besteht diese Möglichkeit technisch auch ! ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.