Gast Moritz Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Nabend zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Media Player. Wenn ich Dateien öffnen, oder einen Stream mit dem Media Player starten möchte, stürzt dieser mit folgender Meldung ab: ----- "Anwendungspopup: wmplayer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x1d1c4e86" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." ----- Mögliche Updates, (Windows Update Center) sind eingespielt und mein Speicher ist auch i.O., den habe ich mit einem Programm getestet. Spiele grade mit dem Gedanken, einfach mal die TechBeta10 zu laden, vielleicht ist der Fehler dann ja behoben :O MfG Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi, es gibt mehrere leute mit dem prob, aber eine generelle lösung gibts bisher noch nicht. schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14749 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, also ich habe mir den Thread eben mal durchgelesen und ich kann dazu nur sagen, dass ich dieses Problem nur beim MediaPlayer habe und sonst nirgendswo. Ram und Prozessorfehler, wie in dem von dir geposteten Thread, würde ich auch ausschliessen, da der Prozessor erst vor kurzem getauscht wurde(aus anderem Grund), der Fehler aber schon vorher auftrat. Bei MS habe ich dazu leider auch noch nichts gefunden, bin aber noch am stöbern. Ich werde meine beiden Beiträge mal in den anderen Thread kopieren, vielleicht kommt man da ja weiter :) Thx, soweit! Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Zur Information: Update auf MediaPlayer10Beta bringt auch keine Verbesserung :/ Hab keine Ahnung was man da noch machen kann...Könnte es irgendwie an codecs liegen, die man noch installieren müsste, eventuell? Gruß, Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Eigentlich nicht, weil er sich da artig meldet und sagt das ihm der Codec fehlt. Bist du denn gezwungen den MP zu nehmen oder kannst du als Workaround auf ein Produkt eines anderen Hersteller ausweichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ich bin nicht dazu gezwungen, aber ich dachte ich habe grade Zeit und widme mich mal diesem "unschönen" Problem... Allerdings müsste ich den RealPlayer nicht installiert haben, da man fast immer zwischen Media und RealPlayer wählen kann. So muss ich da den RealPlayer nehmen, ist aber nicht allzuschlimm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Naja, also ist wenigstens der Betrieb nicht allzu sehr eingeschränkt. Zumal ich sowieso kein Freund des MP bin, aber das ist halt alles Ansichtssache. :) Passiert dir der Fehler eigentlich wenn du die Dateien direkt aus dem MP auffrufst oder startest du die Dateien im Explorer oder sonstwo und reisst dabei den MP hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Nein ich gehe über "Datei-Öffnen". Zumal ich sowieso höchstens Videos als Standard mit dem MP gucken würde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Passiert dir dasselbe wenn du die Videos aus dem Explorer startest und damit den MP hochreisst? Nur mal so aus Interesse. Wenn dem nicht so wäre, dann könntest zumindest deinen MP wieder verwenden, müsstest halt nur anders anfangen mit Videoschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi, kannst ja mal den media player deinstallieren. aber ob das was bringt? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also zu phoenixcp: Der Mediaplayer startet ja immer und öffnet die Datei dann, und dabei kommt dann der Fehler. Den Player an sich kann man also auch starten, aber sobald man was gucken, hören oder sonstwas will, dann schmiert der ab. zu gr@mlin: Reicht es denn den Mediaplyer über die Systemsteuerung - Software zu deinstallieren oder ist der tiefer im System integriert, so dass man noch andere Sachen machen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Achso. Ich dachte du hast nur Probs dabei ne Datei mit dem MP zu öffnen. Dann könnte es durchaus an nem fehlerhaften Codec liegen. Probier mal gr@mlins Vorschlag aus. Mal schauen was das bringt. Das Deinstallieren mittel Systemsteuerung müsste ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von phoenixcp Achso. Ich dachte du hast nur Probs dabei ne Datei mit dem MP zu öffnen. Ich kann den MPlayer starten. Ich kann keinerlei Dateien mit dem MPlayer gucken. De- und Neuinstallation bringt nichts, Fehler ist immernoch der gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.