kernel_panic 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Worin ist denn Win programmiert? Ich hab bis jetzt C und C++ gehört. Gibts da auch (offizielle) Quellen? Greetz, kernel_panic Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Naja, du musst bedenken, das die die gesamte Basisschicht eines BS, egal welches, in Assembler geschrieben wird. Erstmal muss man ja die Hardware ansteuern und die entsprechenden Schnittstellen dafür bereitstellen. Mit was dann weitergemacht wird, ist eigentlich egal. Aber wie auch Unix/Linux, so ist auch Windows mit C und C++ ausprogrammiert. Ob das nun vollständig der Fall ist, kann ich dir nicht sagen, ich selber bin davon überzeugt, das da auch noch einige exotische Sachen zur Anwendung kommen, von denen wir keinen Dunst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.