Thoni 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem: Habe mehrere PC-s geliefert bekommen mit Grafikkarte von ATI sowie Grafikkarte onBoard von Intel. Die Intel- Karte noch dazu shared Memory. Wie kann ich die Intel- Karte so deaktivieren, das sie nicht durch die Hardwareerkennung bei Systemstart erkannt wird? Dann fängt das System an zu spinnen. Ach so BS ist Win2K. Vorab Vielen Dank Thoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi, du müsstest sie im bios deaktivieren. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thoni 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Da hab ich schon gesucht - ist ein abgespecktes AMI Bios. Ich kann da nur die Reihenfolge des Zugriffs der Intel- Karte einstellen. AGP/PCI/onBoard oder onBoard/AGP/PCI oder PCI/onBoard/AGP Kann ich unter WIN2K noch was machen ausser der Deaktivierung in der Systemsteuerung? Das geht nur bedingt - beim Systemneustart erkennt er wieder "Neue Hardware" Danke Thoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hast du schon mal bei ami geschaut? http://www.ami.com/support/bios.cfm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi Thoni, schau mal, ob es Onboard einen Jumper gibt, wo sich die Grafikkarte deaktivieren lässt. Sowas lässt sich Prima im Handbuch des Mainboards nachlesen, oder aber per Direktblick aufs Board ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thoni 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Jumper giebt es dafür leider auch keine. Ich schau mal weiter - für weitere Tips wäre ich trotzdem sehr dankbar. Gruß Thoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo hast du schon die Deaktivierung mit Hilfe des Hardware- Assistenten probiert? A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.