bitchi 11 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi zusammen, ist es möglich, ein update von winxp home auf winxp prof. durchzuführen. habe ich jetzt noch nie versucht, deswegen bin ich da überfragt. ist das möglich? danke, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi, schau mal hier: http://www.microsoft.at/windowsxp/templates/updatewinxp.asp gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Da zwischen MS Theorie und Realität ja oft Welten liegen möchte ich die Realität kurz bestätigen: bei mir ist es ohne Probleme verlaufen, ein einfaches Update was das Setup anbietet reicht. Allerdings werden Einstellungen wie das Reagieren auf STRG-ALT-ENTF (=starten des Task-Managers) übernommen, aber das lässt sich ja mit Sicherheit irgendwo ändern. Leider weiß ich grad nicht auswendig wo... Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hallo zusammen, vielen dank für die infos. dann bin ich mal guter hoffnung, daß das ohne probleme funktioniert. ich lasse mich überraschen. danke, viele grüße christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, ich selbst (so ist meine Meinung) habe schon viele PCs von Win2000 oder WinXP Home auf Win XP Prof updaten müssen, ich habe dies auch von jedem betriebsystem 1x versucht. naja es hat zwar funktioniert, aber es waren soviele altbestände aus den betriebsystem davor, dass es sich echt nicht gelohnt hat. ich empfehle, und mache es auch immer so, eine neu installation. es mag zwar etwas zeitaufwendiger sein, du hast aber danach ein sauberes betriebsystem. apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, alles schön und gut mit der updaterei auf neu BS, aber wollt Ihr wirklich mit alten Treibern usw. arbeiten ? Und von der performation ganz zu schweigen, lieber setze ich das Ding neu auf als nacher Fehler bzw. schwachstellen zu suchen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Da die Treibermodelle von XP Home und XP Professional sich nicht unterscheiden und mit dem Update eigentlich nur ein paar Einschränkungen aufgehoben werden, spricht nichts gegen ein Update. Mit meinem XP Home Notebook habe ich auch unmittelbar ein Update durchgeführt ohne bislang irgendwelche Probleme gefunden zu haben. Das einzige was ich als sinnvoll erkennen kann, ist mit einem frischen Benutzer-Profil zu starten, so daß man die XP Professional Standardeinstellungen bekommt. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.