Baumgartl Jörg 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, Wir haben eine Domäne mit mehreren Servern. Nun bin ich mit einem Notebook, welche kein Domänen-Mitglied ist, an das Netzwerk gegangen und konnte nun auf die Server zugreifen, wobei diese beim Zugriff einen Benutzernamen und Passwort abfragten. Nun haben wir ein neues Notbook aufgesetzt mit Windows XP SP1 multilingual. Die selbe Prozedur, jedoch kann ich nicht auf alle Server zugreifen. Bei einigen geht dies, die jedoch nötig sind bekomme ich nur die Info das der Zugriff verweigert wird. Ist hier ein Bug im XP multil.? Die Installation der Updates soll hier über das Netzwerk passieren, jedoch ist das beim Proxyserver genau das gleiche Problem. Wenn ich mit dem betroffenen Notebook das Netzwerk durchsuche finde ich auch den Server, wenn ich diesen Pinge bekomme ich keine Antwort???? Hier muss ein Fehler direkt am Herzen des TCP7IP Protokolls liegen, oder? Danke Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ist das Notebook Domänenmitglied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumgartl Jörg 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 :( Nein, das Notbook ist kein Domänen-Mitglied. Hat sich aber erledigt, habe den Netzwerk-Treiber nochmals aktualisiert und nun tut es. :D Vielen Dank Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Danke für das Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.