rtf-tour 10 Geschrieben 16. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hallo, ich habe auf meinem Rechner 2000 neu installiert. Als ich dann hier im Forum war ging ein Nachrichtenfenster auf mit folgendem Text! Nachricht von insoft1.net an....... Alert Your computer may have a virus. Get the latest 2003 Anti-Virus Software at http://........... Your computer is at risk!!! Was soll ich davon halten? Meine Daten unter Win98 wurden immer mit dem neusten Viruscheck von McA.... regelmäßig überprüft! Kann mir jemand von euch dazu etwas sagen? Gruß Winfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 16. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2002 Vielleicht Werbung? Oder war das definitiv eine Programmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtf-tour 10 Geschrieben 16. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2002 Gute Frage, ich hoffe das war Werbung. Solche Programm-Meldungen kenne ich nicht. Aber wie gesagt, habe vorher noch nicht mit 2000 gearbeitet. Gruß Winfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 16. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2002 Also wenn du kein Anti Virus Programm installiert hast wird es mit Sicherheit Werbung gewesen sein. Auf welcher Seite warst du denn vorher? Ich kann mir nicht vorstellen, das sone Werbung beim Aufruf dieser Seite auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtf-tour 10 Geschrieben 16. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2002 Ich war bei meinem Provider (Strato), kann mir aber nicht vorstellen das es da her kommt, da ich noch nie Werbung bekommen habe. Dann bei googel, danach habe ich mich im Forum angemeldet Antivirusprogramm habe ich noch nicht installiert. Gruß Winfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 16. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2002 kannst du das ereignis reproduzieren? Wenn ja, poste mal ein Screenshot. Wenn nicht, war es höchstw*****einlich Werbung. Allerdings würde ich mal weiter aufmerksam sein. Sicher sein kann man nie. Und da ich das Fenster nicht gesehen habe, kann ich es nicht 100%ig ausschließen. Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwazi 10 Geschrieben 17. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 Hallo, da kannst du beruhigt sein das ist nur Werbung. Im Moment bekomme ich einmal am Tag solche meldungen. Es ist einfach nur dafür da um User einzuschüchtern. MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtf-tour 10 Geschrieben 17. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 Danke Mario für deinen Hinweis Gruß Winfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 Solange du nicht genau weisst woher diese Meldung kommt kannst du nicht sicher sein. Die neuesten Anbieter von Dialern benutzer den Windows Nachrichtendienst un ihre Dialer an den Mann zu bringen. Du wirst dann aufgefordet eine Webseite anzusurfen und den Dialer zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.