patch 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Moin, seit ein paar Tagen hat einer User das Problem, dass es manchmal ca. 1 Minute dauert bis der Server ihn endlich aufs Netzlaufwerk lässt.... Heisst, er will eine Word Datei sichern, geht auf "Speichern untern" und wählt das Netzlaufwerk aus und es dauert und dauert... Allerdings nicht immer. Das passiert immer wieder mal... IP Adressen sind eigentlich fest vergeben, Client und Server. Woran könnte dsa sonst liegen? Client: XP Server: 2k3SB Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Patch Ist dieser XP Client in der Domain von dem SBS Server ? Ist als DNS-Server als erster DNS der SBS Server auf dem Client eingetragen ? Schon versucht mit ipconfig /flushdns ? Sind irgendwelche Fehler auf Client/Server von DNS oder Masterbrowser ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Moin, also der XP Client ist in der Domäne drin. Das mit dem 1. DNS könnte sein.... Gleich mal schauen. Was bewirkt der "ipconfig /flushdns" Befehl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallöle Es ist sehr wichtig, wegen der ADS dass der 1. DNS Server in einer Domain der DC selbst ist. Am besten ist dann eine DNS-Weiterleitung ab dem DC ins WEB. flushdns Er bewirkt das auf dem Client der Cache von dem DNS geleert wird. Von MS: ipconfig /flushdns flushdns Purges the DNS Resolver cache. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ok, ich teste das mal am Client aus. Melde mich dann nochmal Danke schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also, der DNS war eingetragen als 1. Habe auch mal den Befehl ausgeführt, gebracht hat es nichts. Gerade aufgefallen: Das Problem taucht NUR über Office Programme auf. Im Explorer kann ichrumklicken wie ich will, da geht alles sofort, nur halt in Office nicht... Eventuell Office mal neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hmm Ich wuerde mal schauen, wie die Filelocations im Office eingetragen sind ... vielleicht zeigt dies noch auf ein nichtmervorhandenes Share ... Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Nö, die Verzeichnisse sind alle da. Im Explorer sehe ich sie ja halt uch und kann sie anwählen... Nur halt in Office nicht... Word wie Excel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 So, Office wurde neu installiert, leider gibt es das Problem immernoch... Woran kann das bloß liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.