ralko 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi Leut`s, habe vor als nächstes die 219 zu machen, finde aber keine so wirklich guten Vorbereitungen dazu, kann mir jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallöchen finde aber keine so wirklich guten Vorbereitungen dazu, kann mir jemand helfen Ts, ts, ts :suspect: ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2710&highlight=70219 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827321115/302-2752439-3916031 http://www.melzer.de/shop/Windows-2000-Active-Directory-Design-.-Fuer-Examen-Nr.-70-219/detail_pID-3827319587,qmode-1.html http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?dept%5Fid=2000&sku=3%2D86063%2D913%2D7&cookie%5Ftest=1 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralko 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Greg, danke dir für die Hinweise, habe mir inzwischen die Bücher von Völkel besorgt und denke, die Prüfung kann in spätestens zwei Wochen über die Bühne gehn... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hi! Willkommen on Board! Wenn das alles ist, mit dem Du Dich auf die Prüfung vorbereiten willst, wird es wohl nichts mit bestandener 70-219! Selbst wenn Du die Prüfung bestehen solltest, hast Du kein Wissen und was ist wenn Du vor einem "brennenden" Server stehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Zum Thema Bücher : Das Buch von Völk ist Mist, ich hab mich damit Vorbereitet und konnte alles auswendig. In der Prüfung kamen dann total andere Scenarien dran un dich bin leider durchgefallen. Eine unverschämtheit von MS einfach die Fragen zu ändern ! Zur Prüfungsreihenfolge: Wiso machst du nicht erst mal das 70-217 Examen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Das Buch von Völk ist Mist... Das stimmt nicht ! Im Bereich der Prüfungssimulation sind das mit Sicherheit die besten Fragebücher und zwar aufgrund der Begründungen die abgedruckt sind. --> Aber logisch dass das Buch alleine nicht ausreicht... ...ich hab mich damit Vorbereitet und konnte alles auswendig. In der Prüfung kamen dann total andere Scenarien dran un dich bin leider durchgefallen. Sorry, aber da kann ich nur sagen --> Selber schuld. Die Auswendiglernerei wurde in diesem Forum schon ausgiebig diskutiert, da brauch ich jetzt nicht noch einmal darüber zu referiern... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Zum Thema Bücher : Das Buch von Völk ist Mist, ich hab mich damit Vorbereitet und konnte alles auswendig. In der Prüfung kamen dann total andere Scenarien dran un dich bin leider durchgefallen. Eine unverschämtheit von MS einfach die Fragen zu ändern ! Ist die Ironie dieses Beitrages nicht zu erkennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Aaahhh dacht ichs mir doch... Alles klar, sorry... PS: Ein ;) hätte geholfen Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralko 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Günter, natürlich ist es nicht das einzige Buch was ich habe um mich vorzubereiten, aber ich meine die Fragen bei Völk sind sehr gut um sich darauf vorzubereiten. Ich halte auch nichts von auswendig lernen... schon wegen der brennenden Server und so... aber Microsoft selbst hat in seinen blauen Ordnern nicht wirklich gute Vorbereitungen, also eigentlich kann man diese nicht so bezeichnen... :) Was geht eigentlich in der 217 so ab... isses stress pur ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 70-217 ist Imple./Verwalten Win2000 Active Directory Services, und da du die eh noch machen musst (ich geh jetzt mal davon aus das du MCSE werden willst) ist es meiner Meinung nach sinnvoller die zuerst zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralko 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 HI Mikie, O.K. , du hast vielleicht recht, iss besser erst die 217 zu machen, kannst du dich noch an ein paar schwerpunkte erinnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallöchen Für die Schwerpunkte siehe hier. http://www.microsoft.com/learning/exams/70-217.asp Oder hier noch eine Kursbeschreibung eines CTECS: http://www.itfabrixx.ch/(4vqdxazl3czlpr453pwnhg55)/PDF/MS%202154.pdf Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViecFan 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Selbst wenn Du die Prüfung bestehen solltest, hast Du kein Wissen und was ist wenn Du vor einem "brennenden" Server stehst? [/b] Na ja, die 70-219 wird einem nicht wirklich hilfreich beim "löschen" eines "brennenden" Servers sein! :D Ich bereite mich gerade mit dem OMT und Völk auf die 70-219 vor. Die 70-219 hat parallelen zur Führerscheinprüfung. Die habe ich in den letzten 20 Jahren 3x absolvieren müssen (immer ein wenig dazu). Von den 100% theoretischen Wissen braucht man in der Praxis vielleicht 20%.........deswegen würde ich mit meinen jetztigen Wissensstand wohl mit Pauken u. Trompeten durchrasseln. (man vegisst es einfach) Ich habe mich entschlossen mein Hobby endlich zum Beruf zu machen. Deshalb habe ich mit dem MCSE-Track begonnen, den ich unbedingt heuer noch abschliessen möchte. Meine Erfahrung hält sich in Grenzen, wiewohl ich doch schon sehr viel in der Freizeit und ehrenamtlich als Sys-Admin gejobt habe. Ich bin davon überzeugt, mich in der Branche positionieren zu können. Mit Einsatz und Wille ist auch in der angespannten Arbeitswelt noch einiges zu erreichen!!!! Was die 70-219 betrifft--> ich werde wohl leider nie die Gelegenheit bekommen, ein Netzwerk zu betreuen/einrichten, dass über 15 Standorte Weltweit mit zigtausenden Rechnern und Servern verfügt. Deshalb denke ich, dass für den Grossteil der User in diesem Forum, die Designprüfungen in dieser theoretischen Form nie wieder kommen wird! Natürlich ist die richtige Mischung von Wissen, Erfahrung und Charakter notwendig um Erfolg zu haben. Allerdings braucht man nicht Informatik studiert haben :D Sorry für den langen Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziegenpeter 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hi ich werde jetzt dann auch die 219 schreiben. wer von euch hat denn in letzter zeit schon alles geschrieben und welche szenarien kamen dran? ich hatte die ganze letzte woche einen kurs für die 219. wie habt ihr euch alle drauf vorbereitet? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.