shambler 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo zusammen, habe mich jetzt 3 Stunden lang mit einem sehr seltsamen Problem rumschlagen müssen. Vorgeschichte: Ich habe an unserem WEB-Server (Windows Server 2003) ein Benutzerkonto für mich eingerichtet, mit dem ich nur Log-Dateien ansehen kann. Um schön arbeiten zu können, habe ich dafür eine spezielle Gruppe eingerichtet, die nur für diese Funktion zuständig ist. Gruppenberechtigungen für diese Funktion: LogViewer und Remotedesktopbenutzer. Gestern habe ich ein neues WEB auf dem Server eingerichtet, um Newsletter versenden zu können. Das WEB läuft mit einer popeligen Access-MDB und wird per DSN angebunden. Das Verzeichnis, in welchem sich die MDB befindet, ist jedoch für Remotedesktopbenutzer komplett gesperrt. Das WEB ist nicht als anonymer Benutzer erreichbar, sondern nur mit Berechtigung (IUSR nicht angehakt). Die Berechtigung für dieses WEB wird ebenfalls über eine vordefinierte Gruppe erteilt. Jetzt das Phänomen: Ich habe meinem Konto die Gruppenberechtigung für dieses WEB zusätzlich zu den beiden anderen Gruppen zugefügt. Beim Aufrufen des WEB´s wird zur MDB zusätzlich eine LDB-Datei angelegt, und niemand mehr kommt auf das WEB. Ein Reanimieren des WEB´s ist nur noch möglich, wenn ich den (ebenfalls vorher definierten) App-Pool beende und neu starte. Nochmal kurzgefasst: Remotedesktopbenutzer = keine Rechte auf die MDB WEB-Benutzer = Lese + Schreibrechte auf die MDB = App-Pool stürzt ab und sperrt dann alles anderen User aus dem WEB mit der Meldung: Provider error '80004005' Unspecified error aus dem WEB aus. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist das nun ein Bug oder ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallöchen Vielleicht hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;190006 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;306518 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ne, nicht ganz. Die MDB wird augenscheinlich geöffnet, weil ich mich ja korrekt anmelde, der Zugriff darauf wird aber unmittelbar danach verweigert, weil das Benutzerkonto ja ebenfalls in einer Gruppe ist, welches den Zugriff sperrt. Resultat ist eine Lock-Datei, die ich nur händisch löschen kann und ein Restart des App-Pools. Alle anderen Versuche, das WEB wieder zum Leben zu erwecken, schlagen fehl. Das mit der Sperre, bzw. dem exclusiven Zugriff auf die MDB ist mir (mehr oder weniger) klar, was ich nicht peile ist, dass der APP-Pool für das ganze WEB abraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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