Basti 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 huhu. Gibt es eine Möglichkeit einen Status der kopierten Datei zu bekommen? Also 80% abgeschlossen ... usw. ? Es geht hier um eine datei die 6gig groß ist. Bei dieser hätte ich gerne eine statusanzeige während sie kopiert wird. thx schonmal basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ich glaube mich zu entsinnen, das ich dazu mal was in ner ct' gelesen habe. Schau doch mal ct'-Register nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Jup. Hab was gefunden. Meine batch: @echo off echo "Batch zum kopieren des Backups gestartet" cd\ D: cd backup_vorwoche md "%date%" for %%F in (x:\test.txt) do set groesse=%%~zF echo %groesse% xcopy "x:\test.txt" "D:\backup_vorwoche\%date%" /S /E /C /F /H /R /I /Y > D:\backup_vorwoche\log.txt Das einzige was mir noch fehlt ist ein vergleich.. also die größe der auf x: liegenden test.txt und der dann kopierten test.txt die unter d: liegt. also wenn größe == echo "alles kopiert" oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also Irgendwie so: if %groesse% geq 700000000 echo "text" das dumme ist das ich ja 2mal %groesse% hab. ?! Bin sehr Planlos :| basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Hast Du es schon mit robocopy (aus dem Resourcekit) versucht ? Robocopy zeigt einen %-Fortschritt an (dem man übrignes mit dem Flag /NP ausschalten kann). Robocoyp ist ein bisschen speziell aber in einem Batch sollte dies kein Problem sein. Beispiel: robocopy C:\source C:\ziel /s /v /r:2/w:2 Kopiert den Ordner Source nach Ziel mit Übeprüfung, %-Anzeige und versucht bei sharingviolations o.ä. 2 x mit 2 sec verzögerung ... Robocopy ist m.e. der absolute Schlager für Kopierprozesse, die Batchgesteuert sind ... (kann auch NTFS Security mitkopieren, Mirroring, Alles in ein Log wursteln). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Oder halt mit Robocopy, wenn denn das RK vorhanden ist. Hast recht Matthias, auf das naheliegende komme ich heute irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 :D Kein Problem. Irgendwie scheints am Tag zu liegen: Mein Boss ist krank, mein Arbeitskollege biss sich nen Zahn aus, mein Server hat ein broken Raid von 8 Disks laufen noch vier ... und meine Motivation heute ist im Keller. URLAUB. WO ISSER ?? Gruss, Matthias :cool: (mit Sonnenbrille im Urlaub) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Wer oder was zum Teufel is denn bitte Urlaub? Das finde ich nichtmal in meinem Wörterbuch. *mal die Mutti anrufen und fragen wann Urlaub zu Besuch kommt, weil ich den auch kennenlernen will* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Danke für die kreativen antworten :D So sieht meine batch aus: @echo off echo "Batch zum kopieren des Backups gestartet" cd\ D: cd backup_vorwoche md "%date%" for %%F in (x:\test.txt) do set start=%%~zF xcopy "x:\test.txt" "D:\backup_vorwoche\%date%" /S /E /C /F /H /R /I /Y > D:\backup_vorwoche\log.txt for %%F in (D:\backup_vorwoche\%date%\test.txt) do set ende=%%~zF if %%start%% geq %%ende%% echo "Kopiervorgang abgeschlossen. Start (%start%) == Ende (%ende%)" > "D:\backup_vorwoche\%date%_abgeschlossen.txt" ============================================= werd mir das ganze mittels robocopy mal reinziehen. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @phoenixcp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ich finde das nur bedingt zum lachen, aber was solls. Da muss ich durch. Und wenn die Dipl.Arbeit abgegeben ist, dann mach ich den kompletten August frei. Und wenn ich Lust und Laune habe dann poste ich euch täglich die Luft- und Wassertemperatur aus meiner Kiesgrube. ÄTSCH :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Das Reizwort Urlaub ... ne ich kann noch nicht sagen, daschäläbä, ich muss warten mit meinem Urlaub bis Dezember. Hatte seit drei Jahren keinen Urlaub mehr ...(der Fluch der Selbständigkeit). Aber im Dezember gehts zwei-drei Monate nach Südamerika... Viel Erfolg bei der Diplomarbeit ! Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Tja... Von Urlaub steht glaube ich auch was bei mir im Vertrag. Ich meine sogar 28-30 Tage ... Das schlimme ist, dass Freundin/Freunde mitlerweile schon kaum noch Fragen ob ich nicht Lust habe auf einen Event/Festival/Urlaub mitzugehen... Das macht depressiv kann ich nur sagen. grüße basti p.s. Vieleicht ab jetzt dann ins Off-Topic Forum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.