Janek 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo zusammen, habe eine Active directory Domäne mit z.Zt. 2 Servern. Der Hauptserver wurde mit der Zeit immer langsamer durch eine Oracle-Datenbank. Wir haben jetzt einen neuen Server gekauft und ich möchte diesen (wesentlich leistungsstärker) als DC haben. Besteht die Möglichkeit den jetzigen Hauptserver herunterzustufen und den neuen als DC einzurichten? Wir hatten schon einmal Probleme, da der Hauptserver sich verabschiedet hatte und die komplette Domäne neu aufgebaut werden musste. Wäre nett, wenn ich Tipps bekomme, wie dies zu realisieren ist. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Nun bin auch erst neu im Geschäft, aber ich würd versuchen das so zu lösen! Sicherung fahren Neuen Server dcpromo Replizieren lassen Die Master Funktionen vom alten an den neuen übergeben Den alten mit dcpromo herabstufen Nun ich weiß ist nur grob beschrieben. Gruß Willow PS vorausgesetzt W2K oder W2K+ [Edit] Bleibt der DNS auf der alten Kiste? Denk an die Einstellungen DHCP, Client usw die Du dann eventuell ändern mußt. [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi janek in dem tread wurde die vorgehensweise ebenfalls besprochen http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35456&pagenumber=3 mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.