Herbert Leitner 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo! Ich habe auf einer der Maschinen einen neuen Virus den ich nicht los kriege: Ich habs mit diesen Programmen (jeweils aktualisiert) versucht: Norton Antivirus Trend Micro Internet Security Ad-aware Stinger Der Virus macht sich so bemerktbar, daß bei jedem Start vom Internet Explorer diese eine Seite zum Suchen öffnet. Ausserdem kommt eine neues Fenster, daß mir sagt, daß der PC mit Spyware infiziert ist, ich soll einen Link anklicken. Ich bin sicher, die Meldung selbst kommt von dem Virus/Spyware, um von sich selbst abzulunekn. Ich habe schon alle Möglichen Einstellungen in der Registry überprüft und raus geschmissen, udn kriege das nicht hin, daß der Internet Explorer ohne eine Seite öffnet (auch bei abaut:blank)! Wie kriege ich den Virus los? Was kann das für ein Virus sein? Wenn ich den Intternet Explorer neu installieren will, dann kommt die Meldung, daß bereits eine neuere Version vorhanden ist. Die Installation bricht ab! Wer kann helfen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Schalte mal das Scripting im IE ab, ich vermute dass das PopUp damit weg ist, dann hast Du den Beweis dass das zumindest über die Startseite kommt. Ich vermute mal dass auf dem PC ausser einem (versteckten?) Registry-Key für die Startseite nichts ist. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Da du schon alles moegliche gestestet hast, wuerde mir nur noch Spybot, CWShredder oder HiJackThis einfallen. Speziell CWShredder solltest du dir mal ansehen. Google einfach mal danach. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi! Links zu den Tools findest Du hier: https://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Denke auch das ist ein Fall für CWShredder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.