Boubou7 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, Seit 6 Monaten arbeitet meine D-Link DPW 520+ Karte einwandfrei auf meinem HP Pavilion. Gestern wollte ich eine Parallel I/O Karte installieren, dabei hat sich die D-Link Karte verabschiedet. Alle Versuche die Karte neu zu installieren (die Parallel I/O Karte habe ich wieder ausgebaut) laufen schief mit der Fehlermeldung: Peripherie kann nicht starten (Code 10). Das OS ist Windows Family Edition Service Pack 1 mit allen Updates. Ah ja, den Northon Anti-Virus habe ich entfernt, da er eventuell interferieeren könnte. Hat da jemand eine Idee??? Mit bestem Dank Boubou7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, bau die Karte mal in einen anderen PCI-Steckplatz. Wenn das nicht hilft evtl mal die Registry nach Einträgen der Treiber für beide Karten durchsuchen lassen und dann rausschmeißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boubou7 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Danke für den Tip. Hat leider nichts gebracht: Karte rausgeschmissen, Registry gereinigt, Karte wieder eingebaut (an eunem andern Platz). In meinem andern PC funzt die Karte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit dem PCI Bus etwas klemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Vielleicht hilft es ja, wenn Du im Bios mal die Setup-Defaults lädst. Aber vielleicht hat ja auch die Karte einen Knacks. Bau sie mal in einen anderen Rechner (Kumpel, Arbeitskollege, Zweitrechner) ein. Wenn sie in nem anderen PC klappt. würde ich eine Neuinstallation Deines Rechner vorschlagen. MfG -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.