tneub 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo habe ein Problem mit XP Prof. Nach dem Login arbeitet der Kommunikationsserver von uns ganz Normal (E-Mail-Verkehrüber AVM/Daten-Versand/Online-Banking). Sobald aber auf dem Server die Maus bewegt wird oder mit der Tastatur gearbeitet wird, friert das Bild einfach ein. Es hilft nur noch ein Kaltstart. Setze ich mich remote auf den Rechner drauf, kann ich ganz normal arbeiten. Welche Prozesse werd dabei anders genutzt, als beim lokalen Arbeiten? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi! Willkommen on Board! Was für ein Server? Stand -> Sp und Patche? Was steht in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Betriebssystem ist auf aktuellem Stand. In der Ereignisanzeige steht zum Zeitpunkt des Absturzes nichts. Der Sever ist ein ausgemusterter alter Fileserver ich glaub PII oder PIII mit 350-500MHz, 256 oder 512 MB RAM (genaue Daten müßte ich morgen nochmal nachsehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also hab nochmal nachgeschaut: PIII 500MHz 512MB RAM keine Fehler oder Hinweise in der Ereignissanzeige (ist eigentlich ungewöhnich :suspect: ) SP 1 ist drauf und ständige Aktualisierung durch SUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hat noch irgendjemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
:) :) 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 es kann sein das du nen Hardwaredefekt hast. versuch mal den ram oder festplatte auszutauschen. hatte auch mal so ein prob, weiß aber nit mehr ob es ram oder festplatte war, da das schon länger her ist. kannst auch vorher mal checkdisk oder ähnliches tool starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly_C5 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Das Problem hatte ich auch. Bei mir was die übertaktete CPU die nicht mitgespielt hat, allerdings hängt bei so einem Defekt das komplette System und man kommt nicht mal remote drauf. Würde trotzdem zu einem Hardwareproblem tendieren. Grüße Da Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hi, klemm mal testweise die maus oder tastatur ab und schaue ob das daran liegt. dann kannst du die fehlerursache etwas einkreisen. ich tendiere ebenfalls zu einem hw problem. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hatte ich schon gemacht, da wir das Gerät an einem Switch zum Umschalten zwischen Computern hängen hatten. Hab dann eine ganz andere Maus/Tastatur rangehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 moin, meinte es eigentlich so, das du nur ein gerät z.b. maus anschliest und dann schaust, ob das problem noch da ist. danach schliest du die tastatur an und klemmst die maus ab. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ist der kvm digital oder analog. Liegt meistens am switch wenn er nicht korrekt arbeitet. Ist uns auch schon passiert! Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 So also an Tastatur und Maus liegts nicht. Hab abwechselnd nur Maus oder Tastatur unabhängig vom Switch reingestöpselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 und jetzt auch noch die Rambausteine wechselseitig rausgenommen. Keine Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 noch jemand ne Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hat sich erledigt, war entweder ein Problem der Grafikkarte oder des AGP Slots. Habe andere Grafikkarte auf PCI Slot gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.