Voodo 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo zusammen, ich weis jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schreibe einfach mal mein Anliegen rein. Wir sichern bisher mit AS 2000 und Onstream Band Geräten (2x50GB) Da Onstream wie bekannt Pleite ist, und ein Band Gerät nun über den Jordan gegangen ist müssen wir unsere Sicherung umstellen. Vielleicht kann der eine oder andere mir nen Tip geben. Ich habe mir bisher SDSL, AIT, Ultrium, Dat72 angeschaut. Wir müssen ca. 100GB Täglich und Vollsicherung 200GB sichern. Das ganze Sicherung sollte wenn möglich zugüg von Statten gehen, genauso wie das Rücksichern. Bin für jeden Tip und INfos dankbar. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Voodo Was habt ihr sonst noch im Einsatz, was Agents benötigt: - Exchange - Notes - SQL - Informix - DB2 Ich denke das wäre noch wichtig zu wissen. Ich würde zudem schauen, dass ihr ein System auswählt, welches die Onstream Medien lesen kann. Befürchte, dass es soviele gute Backupsolutions wie zufriedene Admins gibt :D oh ich seh grad, dass Du den Post gemacht hast, wegen HW... jetzt bin ich auf dem Falschen Dampfer :D . Aber ich denk ich lass meinen "Senf" trotzdem mal drin. Gruss, MAtthisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, es ist ein reiner Entwicklungsserver, viele Datenbanken (progress) kein SQL kein Exchange. NUR VIELE, VIELE DATEN.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Ja da wuerde ich nach der Leistung gehen. Suchsuch irgendwo las ich letztlich im CT ueber Peformancevergleiche der verschiedenen Geräte .... Ich habe leider lediglich ERFA mit SDLT und Compaq SDLT Tapechanger ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel79 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, haben mehrere HP Ultrium im Einsatz.Super schnell, muß nur die z.B. 230er Version sein weil die viel schneller als die 210 Version ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Manuel. bin derselben Meinung, wir werden jetzt wahrscheinlich auf ULTRIUM gehen. Ich denke die haben auch mir das beste Preis Leisungsverhältnis.. Danke für die INfosJungs.. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magduci 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo! Onstream Laufwerke und Bänder gibts noch bei Decom in Hagen Tel: 02334/9065-0. Die haben alle Restposten und geben glaube ich noch 2 Jahre Garantie? Wenn der Server noch nicht getauscht werden sollte, hilft derweil noch ein neues Bandlaufwerk von Onstream. Nur wenn der Server sowieso irgendwann fliegt, würde ich auf andere, teuerere Laufwerke und mit anderen Bändern umsteigen. Es ist vielleicht eine Abwägung wert? Schönes Wochenende! Magdalena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.