HiQDevil 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Zusammen, ich habe diverse Browserfehler im Event Log. (Server 2000 DC) Computerbrowserdienst ist gestartet In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters stehen die Werte IsDomainMaster TRUE MaintainServerList Yes Wenn ich mit Browstat status abfrage, bekomme ich einen LINUX-Rechner als Masterbrowser angezeigt Wo kann ich den Masterbrowser einstellen, ich bin für jeden Vorschlag zu haben. Gruß HiQDevil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallöchen Kannst du mal die Quelle und die ID aus dem Eventlog angeben ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiQDevil 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Event-ID 8021 und 8032 bei beiden ist die Quelle Browser, ich habe auch schon unter eventid.net nachgeschaut, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiQDevil 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ach ja, in dem Server ist nur eine Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi. Läuft auf dem Linux-Rechner ein Samba-Server, der den Master-Browser an sich reißt? Eigentlich unwahrscheinlich, sollte aber als mögliche Fehlerquelle überprüft werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Original geschrieben von HiQDevil .... Wenn ich mit Browstat status abfrage, bekomme ich einen LINUX-Rechner als Masterbrowser angezeigt ... Ich würde ja mal behaupten, dass da ein Samba auf dem Linux-Rechner läuft. Und dem würde ich es austreiben, im "Browser-Geschäft" mitzumischen ;) Schau mal in der smb.conf, was da bei folgenden Parametern eingetragen ist: - domain master = xxx - local master = xxx - preferred master = xxx .... am besten Alles auf "no" setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
O-LeY 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, falls wie aba schon sagte ein samba auf der Kiste läuft, solltest du auf jeden Fall zusätzlich noch os level = 0 in der smb.conf setzen. Standart ist dort 20. Gruss, O-LeY Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiQDevil 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Vielen Dank ersteinmal für die Tips und Vorschläge, werde es gleich Morgen in der Firma testen, und meine Ergebnisse euch dann mitteilen. Wünsche noch allen Fußballfans eine gute 2. Halbzeit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.