pastors 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi, ich verwende einen Windows 2000 Server. Leider hat diese anscheinend Probleme mit Pfade die tiefer sind als 8 Ebenen. Mit dem Explorer kann ich ohne Probleme tiefer gehen. Möchte ich die Datei öffnen, sagt er mir, erkönne diese im Pfad nicht finden. Es erscheinen dann mehrere Popups mit der verhunzten Pfad. Kopiere ich die Datei auf c:\. Funktionierts wunderbar! Weiß jemand woran das liegen kann??? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi, afaik ist die max. theoretische länge des dateinamens (pfad+name) = 256 zeichen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, afaik ist die max. theoretische länge des dateinamens (pfad+name) = 256 zeichen. gruss, gr@mlin 255? Ist aber korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi! 255 ist richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herby64 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi, das gleiche Problem kann allerdings auch bestehen wenn es sich um der letzten Partitionen einer großen Festplatte ( über 120GB meist UDMA 133) an einem UDMA 100-Controller handelt. Gruß Herby ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Original geschrieben von Herby64 Hi, das gleiche Problem kann allerdings auch bestehen wenn es sich um der letzten Partitionen einer großen Festplatte ( über 120GB meist UDMA 133) an einem UDMA 100-Controller handelt. Wieso das??? Ohne Begründung würde ich das mal als Fabel abtun... aber ich warte mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi! Original geschrieben von fröschchen Wieso das??? Ohne Begründung würde ich das mal als Fabel abtun... aber ich warte mal ab. Stimme Dir zu! Die Pfadtiefe ist einzig abhängig von der Anzahl der Zeichen! https://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=24783&highlight=zeichen+pfad Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Teilweise warum auch immer lassen Sich Daten weiter unterhalb abspeichern, wie weit habe ich nicht nachgezählt, jedoch bekommst Du dann ein Problem beim löschen, kopieren oder verschieben dieser Daten, das macht so keinen Spaß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi, danke für die Antworten. Also an der Anzahl der verwendeten Zeichen kann es nicht liegen. Sind bei mir ungefähr 170 inkl. Dateiname. Was ganz merkwürdig ist, eine Datei die eine Ebene tiefer liegt kann ohne Probleme geöffnet werden. Eine Logik sehe ich nicht dahinter. In den Logdateien steht nichts aufschlussreiches. Kennt werd das Phänomen oder wieso es entsteht? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.