Frank 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo! Versuche verzweifelt meinen 2K3-Testserver mittels windowsupdate.com zu aktualisieren. Leider will er nicht so wie ich das will, heiß er hängt sich einfach weg, während die Meldung kommt das die neuste Version der Update-Software gesucht wird. Jemand einen Vorschlag woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallöchen Versuchst Du es jetzt gerade ??? Ich glaube bei MS gibt es ein Problem mit der Website. Ich erreiche die momentan auch nicht... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi! Ich versuchs schon seit frühs, mit den Clients gigs auch, nur der Server mag net! Naja ich versuchs morgen noch mal ansonsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi, tritt der fehler jetzt zum ersten mal auf? kannst du das update hierüber starten? https://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @ gremlin Fehler trat heute zum ersten mal auf, weil ichs auch zum ersten mal versucht habe... Über die Addy hab ichs auch schon probiert, das selbe, er startet das update und zeigt die erste seite an und fertig, nix geht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hast du die datumseinstellungen des rechners überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @ gr@mlin Jupp stimmt alles, aber: Klär mich mal bitte auf wieso die Datumseinstellungen so wichtig sind? Wegen Suche nach neusten Updates? Ich denke er nimmt einfach alle die noch nicht drauf sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 in einigen fällen soll ein verstelltes datum (zukunft) die windows-update funktion blockiert haben, wie auch immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Achsoooo, kann mir auch denken warum, aber wie gesagt Datum passt. Hab auch schon versucht mit den Sicherheitszoneneinstellungen rumzugeigeln, geht aber auch nicht als ichs kurzfristig auf sehr niedrig runtergeschraubt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi! So habe es grade nocheinmal versucht, immer noch das selbe Problem, also am update-server wird es wohl nicht liegen. Was hab ich nur falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hallöle, vielleicht ist ja hier was dabei: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/troubleshoot/ ist der port 443 (ssl) freigeben? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi! Danke erstmal, der Fehler ist dort aufgeführt, aber er sagt das liegt an Zone-Alarm... Dette habsch doch garnet, auch sonst keine feurige wand oder sonstwas (ist nur ein Testaufbau). Alle Clients gehen über den selben zugang wie der server, in einem client ist ne fritzcard dsl drin und die tut das ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 So nochmal ich! Da das automatische Update net funzt hab ich mal zwei Patches per hand geladen und wollte diese installieren. Bei KB840374 bricht er ab mit der Meldung "update/update.exe ist keine gültige Win32 anwendung" Ich hab langsam das Gefühl ich sollte mit dem Ding aufhören und Schafe züchten gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi, wahrscheinlich lieht der Fehler hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48268 mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 @windoof1 Jupp, das dachten wir gestern auch, aber eben gestern, und heute ists das selbe, und das Update funzt wie gesagt auch auf allen Clients, nur eben aufm Server net, es muss, denk ich, eindeutig an der Konfig vom Server liegen, ich weiß eben nur net wo! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.