gysinma1 13 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Zusammen Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem "Kapitel" richtig bin: Für ein Netzwerk (ohne Roamingprofiles) sollte ich zwei Dinge ueber GPO's einstellen koennen: -- IE-Favorites (MYDATA ist redirected in das Homedrive, jetzt fehlen mir die Favoriten noch) - Der IE sollte die folgenden Einstellungen auch haben: Cachesize 20MB und nicht 3xx sowie Seite bei jedem Besuch prüfen ... Ich habe mich schusselig gesucht in den GPO's und finde die Policy nicht (oder ich seh den wald vor lauter Schweizerbäume nicht). Roamingprofiles sind indiskutabel, da diese nach der CorporatePolicy nicht erlaubt sind. Ebenso fand ich nichts konkretes in der Suche ... Gruss, Matthias P.s. Achja Server/Domain OS ist 2K3 und CLient OS XPSP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also wie schon angekündigt: Eine GPO git es nicht. Bei deinen Favouriten kann ich dir nicht helfen weil ich nicht weiß worauf du hinaus möchtest. Bei Caching gibt es dir Möglichkeit über Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache Hoffe das hilft. René Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo Favorites Die Sache ist wirklich einfach: Ich möchte dass die Favoriten ANSTATT in %userprofile%\Favorites in %homedrive%\favorites abgelegt werden. Cache danke fuer den KEy aber ich muss das ueber eine GPO setzen. Bastle mir daraus ein aDM-File ... Hilfe: Hab noch was vergessenbei dem Post aber es passt SO GUT dazu... ich suche die Policy dass im Startmenu auch die Favorites angezeigt werden .... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 du kannst auch über Gruppenrichtlinien Regkeys setzen geht auch sehr gut in einer einheitlichen Umgebung Bei deinen Favouriten kann ich dir nicht helfen ... da sind ANDERE *das war ein Hinweis* gefragt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.