Schalla 10 Geschrieben 17. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 Wahrscheinlich durch das Ziehen des Stromsteckers im Laufenden Betrieb will W2k beim Zugriff auf das externe Laufwerk (Maxtor 3000XT) die Platte formatieren, ich nicht! Mit dem Programm Diskeditor kann ich auf den Daten suchen. Sie sind also noch vorhanden. Wie kann ich die Daten wieder sichtbar machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 Wann genau will Windows die Platte formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 17. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 beim Einstecken des FireWire-Kabels oder wenn ich im Explorer auf die Festplatte klicke um zu sehen, was drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 Was sagt die Datenträgerverwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 18. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 Muss am Mittag schauen, aber ich glaube, dass sie sagt, der Datenträger ist nicht formatiert. Genau! In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte einfach als unformatiert und fehlerfrei gekennzeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 Was ist wenn du die Platte an einen anderen rechner hängst? Mit was ist sie denn formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 19. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 Die Platte hängt normalerweise am Notebook eines Kollegen. Wenn ich sie bei mir zuhause oder im Büro anstecke, passiert dasselbe. Windows fragt mich, ob ich die Platte formatieren will. Die Festplatte ist mit FAT32 formatiert. Wenn nur die File-Allocation-Tabelle kaputt ist, könnte ich ja sagen, W2k soll ein Quick-Format durchführen. Dann brächte ich aber ein Programm, mit dem ich die Daten wieder sichtbar machen könnte. Komischerweise rufen alle, wie unsicher es ist, Daten einfach zu löschen. Aber wenn man diese Unsicherheit einmal brächte, weiss niemand wie man das macht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.