big-lemon 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hallo möchte gerne testen ob mein DNS auch wircklich funktioniert. habe win2003 SMB und 2 clients, aber im moment nur einer aktiv am netz angehängt... leider auch noch kein internet eingerichtet. möchte gerne testen ob der DNS auch wircklich ok eingerichtet ist... wie kann ich das machen? Achtung, hier noch ne 2te frage. auch bezüglich DNS: habe in der DNS konfigurations konsole einen pointer eintrag. wofür ist der? ich frag deshalb so doof, weil auf meinem eigenen server mit standart 2003 server drauf, habe ich diesen eintrag nicht.... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hier hast du eine Riesenseite, um dein Verständnis etwas zu verbessern. Ist zwar englisch, dafür steht *alles* drin. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/serverroles/dnsserver/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hallo alle... und hallo fröschchen danke für den link und der ist ja auch wircklich super, aber leider steht nicht drin wie ich den DNS testen kann... ich kann nur testen, wenn ich probleme habe... aber dies weiss ich ja noch gar nicht.... ich habe (noch) keine probleme.... vielleicht hat sonst noch jemand ein tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi chris, nslookup ist das was du suchst ... ggf. help nslookup mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.