TheRisingHope 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo zusammen, nachdem ich nun mein FSC-Notebook platt gemacht habe, dachte ich mir, nicht - wie bisher - nur mit einer Partition zu arbeiten, sondern mir 3 Partitionen anzulegen: ca. 5 GB: Windows ca. 5 GB: Anwendungen ca. 9 GB: Daten Leider hat sich das als nicht so praktikabel herausgestellt. Denn die Benutzerordner sind ja z.B. in der Windows-Partition und nicht - wie es logischerweise sein sollte - bei "Daten". Der Ordner "Programme" ist schon voll mit Anwendungen, befindet sich aber bei "Windows". Nicht bei "Anwendungen". Was würdet ihr mir raten? Das alles zu ändern? Wenn ja, wie? Danke vielmals für Eure Tipps und Lösungen auf mein Problem :-) Hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden. Programme generell auszulagern macht keinen Sinn aus folgendem Grunde, viele Programme lagern so wie so noch ganz viel Treiber und Applicationen in %root% ein. Das heißt Programme die Stand-Alone sind sind auszulagern Programme wie MS Office macht dagegen kaum Sinn. Denn folgendes möchte man ja erreichen: Neuistallation von Windows und dann laufen die Programme trotzdem. Deine Aufteilung reicht eigentlich gut hin. Daten: darunter verstehe ich nun deine Eigenen Dateien und z.B. E-Mail (Outlook), des weiteren vielleicht Freigaben für andere. Also wenn du ein Konzept für Programme und Daten entwickelst halte dich selber dran und dann wird das schon ;) René Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo! Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Programme auszulagern macht wenig sinn. Ich würde in deinem Falle 10 Gig Windows und den Rest für Daten aufteilen. Alle Programme nach C installieren und die Eigenen Dateien auf D: Die Outlook PST würde ich ebenfalls auf D auslagern. Dann machst DU regelmäsig von C: ein Image und bist glücklich ;-) Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRisingHope 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, danke für die Antworten. Nur wie löse ich das Problem, dass die Benutzerordner auf C sind? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Halt halt ... BlackPixel ... so habe ich das nicht gemeint :) Ich lager auch aus ... aber nicht generell ... Programme von der Hauptpartition abzuziehen macht durchaus Sinn .. also alle Programme die nicht das Windows Verzeichnis oder System32 Verzeichnis brauchen liegen auf meiner D: oder E: Platte @TheRisingHope Also das geht mit mehreren Möglichkeiten ... Gruppenrichtlinien wären eine Möglichkeit gpedit.msc (Ausführen) Schau es dir mal an ... MfG. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Moin TheRisingHope, wenn Du mit Benutzerordner den Ordner Eigene Dateien meinst, läßt auch dieser sich über die Eigenschaften auf ein anderes Laufwerk legen - oder es regelt ein Loginscript beim Anmelden im Netzwerk Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRisingHope 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo auch, danke für alle Hilfen :-) Im Netzwerk ist es für mich kein Problem :-) Ist aber Standalone ... Also den "Dokumente und Einstellungen"-Order sollte man ja nicht komplett auf eine andere Partition verschieben ... ... nur kann man dann z.B. die Eigenen Dateien und den Desktop auf eine andere verschieben .. und zwar bei jedem User? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von TheRisingHope Hallo auch, danke für alle Hilfen :-) Im Netzwerk ist es für mich kein Problem :-) Ist aber Standalone ... Also den "Dokumente und Einstellungen"-Order sollte man ja nicht komplett auf eine andere Partition verschieben ... ... nur kann man dann z.B. die Eigenen Dateien und den Desktop auf eine andere verschieben .. und zwar bei jedem User? Danke Wie schon gesagt ist das mit lokalen Gruppenrichtlinien ... schau dir die Möglichkeiten mal an. Ich denke daraus könnten sich schon gute Varianten herleiten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.