luckypunch 10 Geschrieben 17. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 ich brauche dringend hilfe. ich komme in der installationsroutine (xp pro) bis zu dem punkt, wo ich partitioniere und in ntfs formatiere. nachdem formatiert wurde, kommt die meldung das er die dateien in wen windows installations ordner kopiert und das er danach neu bootet und mit der installation fortfährt. wenn er dann wieder booten will, kommt die meldung "fehler beim laden des betriebssystems". habe fdisk schon probiert, funzt aber nicht. ist eine neue festplatte, auf der win 98 lief. bei der xp version, handelt es sich um die neue mit dem sp1. bitte, bitte helft mir. mfg luckypunch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 Lösche mal vor den Formatieren alle Partitionen und erstelle neue, mit anderen Grössen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckypunch 10 Geschrieben 18. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 hallol, danke für den tipp, aber das habe ich schon versucht. hast du sonst noch eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
panther70 10 Geschrieben 18. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 Besorg Dir mal bitte PartitionMagic 7 bzw. die Notfalldisketten. Dann boote mal damit hoch und prüfe ob die Disk Fehler hat. Bei HDD Fehlern ist da XP sehr sensibel. 98 dagegen nimmt einige Fehler nicht so tragisch. Unter Umständen hilft auch ein fdisk /mbr, was ich aber nicht glaube. Viel Erfolg ! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckypunch 10 Geschrieben 18. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 hi alex, habe schon mit diskette gebootet...keine fehler. fdisk/mbr habe ich auch gemacht....ohne erfolg! hast du sonst noch einen tipp? BITTE, ICH BRAUCHE HILFE!!!!! gruß carmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
panther70 10 Geschrieben 18. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 ok ok Das letzte was mir da einfällt wäre: Lege eine kleine Partition C: an, mit ca. 200 MB für den Notfall. Diese Partition dann mit FAT formatieren. Wenn Du jetzt WinXP installierst, lege über die Installationsroutine von XP eine neue Partition dahinter an, lasse sie durch XP mit NTFS formatieren ( Option: Partition selber wählen, wärend der Installation ) und installiere XP in diese Partition. Die vorher angelegte Partition C: darauf schreibt ja XP den Loader und die .ini usw. Diese kannst Du dann auch notfalls per Dos Diskette editieren, bzw ersteinmal reinschauen was xp da in die ini schreibt. Sonst weiß ich auch nicht weiter aber ich frag auch noch mal rum. Bye Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckypunch 10 Geschrieben 18. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 bist ein schatz, ich versuche es. carmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckypunch 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 hi, dr. melzer, das habe ich natürlich auch schon versucht, hat nicht geklappt. ich weiss echt nicht weiter. gruß lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Festplatte defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckypunch 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die ist nagel neu und 98 läuft drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Verstehe ich das richtig, dass win 98 noch drauf ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ithanauer 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hurra! Den Effekt hatte ich vor einem Monat bei meinem Bruder auch. Ich hab das allerdings mit w2k versucht. Das Problem war, daß er defekte Controller hatte. Dadurch hatte er aus einer 20GB-Patte plötzlich laut w2k eine 180GB platte gemacht. Dummer Nachteil: Nur noch 8GB ließen sich ansprechen. In diese 8GB hatte ich dann erneut versucht zu installieren. Doch Abbruch immer mit der selben Fehlermeldung. Schußendlich hab ich den Rechner eingeschickt und die sind dann auf den Fehler mit dem Board gestoßen. So neues Board und gut war. Leider hat die Geschichte die Festplatte zerstört. Selbst mit Lowlevel-Format ging da nix mehr. Der Support konnte auch nur sagen, "daß ich da aber Pech habe". :mad: :mad: :mad: Ergo: Sch***e. Aber jetzt läuft es. Ich sage nicht, daß es das selbe Problem bei Dir ist, aber prüfe doch mal deine Hardware... Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckypunch 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 nein, 98 ist nicht mehr drauf die platte war neu und für drei tage war 98 drauf. dann sollte xp inst. werden, ging nicht. mit bootdisk formatiert und dann inst......ging auch nicht usw. habe ich ja alles oben schon geschrieben. *jammer* Zitieren Link zu diesem Kommentar
ithanauer 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hast Du versucht XP direkt auf NTFS zu braten? Oder hast Du es als erstes auf FAT32 getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckypunch 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 sowohl als auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.