Operator 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi, ich möchte gerne meine 256KBit-Standleitung priorisieren. Dabei soll für einen Host (10.1.1.1) bei Bedarf mindestens die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung stehen und der Rest standardmäßig aufgeteilt werden. Falls 10.1.1.1 nichts zu senden hat, soll auch diese Bandbreite den anderen Hosts zur Verfügung stehen. Custom Queuing erscheint mir hierfür die richtige Wahl und eine kleine Konfiguration hab ich im Editor auch schon erstellt. Da ich mit solchen Testkonfigurationen aber ungern auf einer Produktivleitung experimentiere hätte ich gern eure Meinung dazu. Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle? Diese Konfiguration ist jetzt erst mal nur die eine Seite der Leitung... auf der Gegenseite würde ich es dann ähnlich konfigurieren. --- SNIP --- queue-list 1 queue 1 byte-count 1500 queue-list 1 queue 2 byte-count 1500 queue-list 1 protocol ip 1 list 10 queue-list 1 default 2 ip access-list 10 permit host 10.1.1.1 interface Serial 0 custom-queue-list 1 --- SNIP --- Vielen Dank für Kommentare... Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.