Greifdas 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Professional. Ich möchte das Netzwerk so einstellen, daß nur der Internet Explorer oder Mozilla die DFÜ Verbindung nutzt und alle anderen Anwendung über die Lan Verbindung kommunizieren. Im moment ist es so, wenn ich die DFÜ Verbindung herstelle, funktioniert das LAN Netzwerk nicht mehr. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hast du Feste IP adresse für dein DFÜ ? also Router ? Die Angaben sind etwas dürftig. Generell ist es meines Wissens nicht möglich DHCP und FestIP (für Netzwerk) gleichzeitig zulaufen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greifdas 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Im Lan und bei der DFÜ Verbindung kommen die IP's von einem DHCP Server, aber nicht gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi, du hast aber schon zwei Karten drin???? Eine ISDN und eine Netzwerkkarte. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greifdas 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 ja genau, eine Netzwerkkarte und eine Fritz ISDN Karte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greifdas 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Habe noch was vergessen. An der LAN Verbindung ist auch eine Internet Verbindung mit einem Proxy Server. Diese möchte ich aber nicht nutzten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 *bricht hier ab, da Informationen gestückelt kommen* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi Greifdas ! Du mußt in den TCP/IP -Eigenschaften der DFÜ-Verbindung das Häkchen "Default Gateway des Remote-Netzwerkes benutzen" (oder so ähnlich) rausnehmen. Dann kannst Du auch das LAN ereichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.