leuprecht 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, habe ein Notebook (XP) an einer NT-Domäne hängen und will einige Ordner offline verfügbar machen. Funktioniert mit XP soweit auch recht ordentlich. Da ich (auch zwecks Cloning der Systempartition) Daten und Programme trenne, nervt es mich, daß die Offline-Dateien standardmässig auf C: gespeichert werden. Habe keine Möglichkeit gefunden, irgendwo einzustellen, wo die Offline-Dateien abgelegt werden sollen. Hat mir jemand nen Tipp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi, bei w2k ging das mit "cachemov", dazu musste aber bei einer deutschen os-version eine administratorengruppe namens "Administrators" existieren. Siehe hier: http://support.microsoft.com/?kbid=303256 ob das bei xp auch funktioniert, weiss ich nicht. direkt nach einer os-installation kann man den pfad auch in der registry anpassen, das steht aber auch in dem artikel. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
leuprecht 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 ... danke, das war's !!! Hätt ich nie ergoogled! Geht recht simpel: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache Hier den REG_SZ (Neu-Zeichenfolge) DatabaseLocation anlegen und den gewünschten Pfad als Wert eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 schön, dass es geklappt hat, aber dazu gleich mal ne frage: hat das im laufenden betrieb funktioniert bzw. während schon offline-dateien auf dem rechner in betrieb sind? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
leuprecht 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi, ja, im laufenden Betrieb. Hatte (in der Testumgebung) bereits Offline-Dateien angelegt, habe dann nochmals synchronisiert (damit die Testdaten auf dem Netz aktuell sind), dann die Kennzeichnung "offline verfügbar machen" bei allen Ordnern entfernt, dann im Arbeitsplatz unter Extras-Ordneroptionen-Offlinedateien deaktiert. Registry-Änderungen durchgeführt und Offline-Dateien wieder aktiviert. Tut! Danke für den Hinweis !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 thx für die rückinfo! Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Ich habe das ganze mittels junction gelöst: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#junction Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hat er dann die schon vorhandenen Offline-Dateien an den neuen Ort verschoben oder lagen die dann immernoch im Standard folder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.