madben 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hallo, ich hatte vor kurzem einen eintrag zu o.g. thema gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=35535 ihr habt mir empfohlen, einen xp rechner mit .net framework und dem tool GPMC einzurichten. das hab ich gemacht. das tool zeigt mir unter meiner gesamtstruktur einige fehler an. da hat scheinbar jemand an den gruppenrichtlinien rumgebogen. unter einigen ou´s steht "nicht gefunden" und ein rotes kreuz. wie kann ich diese fehleinträge löschen bzw. verweise auf nicht mehr existierende gpo´s löschen. danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 ich muss meine frage etwas korrigieren bzw. konkretisieren. wenn ich ein gpo lösche, ist es dann trotzdem möglich, dass verweise auf dieses gpo noch existieren und bestimmte einstellungen in existierenden gpo´s überlagern? danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also es gibt zwei Arten des Löschens ... komplett und nur aus der OU Also die GPOs bleiben wirklich noch eine Weile aktiv je nach angaben in der Richtlinie Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Benutzer Jedoch trifft dies nicht zu wenn der Benutzer sich neu anmeldet, oder der Rechner sich neu am Netzwerk anmeldet. also Überlagerung nur innerhalb der Sitzung und der Zeit die als Intervall angegeben ist. MfG. René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.