Charly_C5 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo zusammen! Ich habe eine Domäne die komplett mit 2000 läuft (Server und Exchange) jetzt möchte ich beides auf 2003 umstellen. Es ist ein einziger Server der alle FSMO-rollen hat. Jetzt meine Fragen: 1. Welches der beiden Systeme soll ich zuerst umstellen? Exchange und dann Windows oder erst von Windows 2k auf 2003? 2. Welche Vorbereitungen außer der Sicherung sind zu machen? (Irgendwelche Schemaänderung, patches etc.) 3. In wie vielen Fällen klappt das reibungslos :p Danke schon jetzt für die immer super Antworten hier! Gruß Da Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ich würde erst von W2k auf W2k3 umstellen. Dann ein paar Tage so laufen lassen, um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles funktioniert. Anschließend das Exchange-Update auf E2k3. Ich habe das bisher nur einmal in einer Testumgebung gemacht ... hat auch geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippS. 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi, ich hab am montag unseren w2k sbs server auf sbs 2003 upgedatet und dies ging problemlos muss ich sagen. vorher brauchst du sämtliche updates, z.b. fürn ISA 2000 usw. hab das ganze nach dieser anleitung gemacht und hatte bis heute keine probleme : http://ms.asn-graz.ac.at/Downloads/Dokumentationen/Step_by_Step_Windows_2003_update.doc mfg philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly_C5 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ich sagte ja super Antworten! Das macht mut. Dankeschön so weit. Noch mehr Erfahrungsberichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly_C5 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Also ich wollte nur ein kurzes Feedback geben: Das Upgrade einer Windows 2000 inkl Exchange 2000 Domänenstruktur auf 2003 ist überhaupt kein Problem gewesen! Zuerst sollte man allerdings den Exchange updaten, da 2003 nicht mit der Version 2000 zurecht kommt. Ein Upgrade ist also nur zu empfehlen! Danke nochmals Mit erfreuten Grüßen Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.