klaeuser 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo allerseits, ich habe ein Domainnetzwerk in dem auch Notebooks vorhanden sind. Wenn ich mich jetzt mein Notebook ohne Netzwerk starte und mich anmelde, erscheint eine Fehlermeldung das das Profil nicht geladen werden kann und ein lokales Profil verwendet wird. Frage: kann ich diese Meldung irgenwie unterdrücken? In anderen Firmen sehe ich eine solche Meldung nicht. Thanks in advance Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi! Du kannst doch beim anmelden auswählen ob du dich an der Domäne anmelden willst oder lokal? Oder irre ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ja, kann ich. Aber dann gleicht er ja beim nächsten mal im Netzwerk nicht das Profil mit der Servergespeicherten Kopie ab. Müsste also auch irgendwie anders gehen. Zumindest im Büronetzwerk der Firma ist das so cu Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Wenn ich im Anmeldefenster die Einstellung bei "Anmelden an:" ändere, lädt Windows jeweils ein anderes Profil. Ich möchte aber unabhängig ob im im Netzwerk bin oder unterwegs immer das gleiche Profil laden. Nur einmal die "servergespeicherte Kopie" und wenn ich nicht im Netzwerk bin die "lokale Kopie". Irgendwie ist das möglich, aber bis jetzt hab ich das noch nicht gefunden. Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberfox 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Das mit den Profilen liegt daran, dass vermutlich keine "Reoming"-Profiles eingestellt sind am Domaincontroler (server). Normal, macht er sonst, wenn man sich auf verschiedenen PCs mit dem selben User anmeldet, immer ein "frisches" / neues Profil auf den Rechner (also von den Einstellungen her). Das mit der Fehlermeldung ... hmm, hatte ich bisher noch nie, leider. Mal schauen was meine MS Bücher dazu sagen. lG, Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pydor 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 hi klaeuser, bin auch wie vergiftet auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. - neue SBS2003 Domäne mit neu aufgesetzten XP SP1 Clients - Roaming User Profile - Pfad im AD Benutzer/Profil eingetragen ... die Profile werden angelegt und funktionieren einwandfrei, solange ich am Netz bin :) Wenn ich jetzt aber mit dem Notebook offline bin und mich unter dem gleichen Profil anmelde kommt auch bei mir die störende Meldung "Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden..." womit er ja eigentlich recht hat, nur soll er's mir nicht immer sagen :mad: !!! Ansonsten funktioniert dann Alles einwandfrei offline und entgegen der doofen Meldung werden sogar die offline getätigten Änderungen wieder ins servergespeicherte Profil übernommen... Aber eben diese Meldung Danke auch für jeden Hinweis Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Genau das ist es. Und das es irgendwie geht, zeigt das Büronetzwerk in meiner Firma. Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.