KingBods 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Bitte nicht schlagen. :) Also das Problem viele PDA's im Netz (also an den Rechnern der Nutzer) Jetzt die Frage: Wie kann man den PDA sicher machen wie zB. einen Laptop?? Also in der Art von: alle Programme werden von einem Administrator installiert und der Nutzer kann halt nur die vorgegebenen Programme nutzen. Bis jetzt sind die Dinger ja offen also der Nutzer ist quasi der Admin und könnte jederzeit Programme und sonstwas zu Hause installieren. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. KingBods PS: gehört vielleicht nicht in Off Topic sondern in Netzwerksichereit. Also mir geht es um den Aspekt Netzwerksicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi! Ist vielleicht ne etwas bloede Lösung, aber deaktivier doch die Sync-Funktion auf der User-Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Das ist leider nicht die Lösung, weil syncronisation mit Outlook soll ja sein. Nur das eventuelle einspielen von Software auf dem PDA und dann das Übertragen in das Firmennet soll nicht sein. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Aber du kannst dem Sync doch sagen das er nur Outlook syncronisieren soll, oder? Also bei mir geht das zumindest. Nu kommts drauf an welche Software zum Syncronisieren du nimmst, ob diese nur Admins das einstellen der Optionen zulässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ok ist eine Lösung, ist dann aber noch das Problem, daß der nutzer unberechtigt Programme auf den PDA spielen kann und durch "kriminelle Energie" schafft er es dann bestimmt auch das auf das Netz zu übertragen. Beispiel: zu Hause am eigenen PC syncronisiert (was weiß ich Outlook, Termine usw.) jetzt geht er an das Firmennetz und der mist ist drin. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Naja aber wenn du in der Firma nur Outlook syncronisieren lässt, dann bleibt der "böse Kram" doch auf dem PDA und da kanns dir doch egal sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 ist so ja erstmal richtig. Wenn aber PDA verseucht und kaputt und was weis ich dann stehen die Leute ja auch blos vor meiner Tür und wollen den PDA wieder gemacht haben. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Was hast du denn für welche? An meinem iPAQ ist anner seite son Knöpfchen "reset" und schon ist aller mist wech! Ansonsten wüsst ich auch keine Möglichkeit PDA´s zu sichern, ich mein Gruppenrichtlinien werden Wohl auf CE nicht greifen. Aber obs Viren dafür gibt wär mir auch net bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Also wenn ich auf den Resetknopf drücke ist nicht alles weg die Programme sind trotzdem noch installiert. Fragen, Fragen nichts als fragen ??? KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Stimmt hast recht, dann sind die Proggies noch drauf! Bei meinem iPaq reicht es dann aber es für ne stunde oder so stromlos zu lassen, dann ist alles wech. Ist zwar ne Holzhammer methode, aber was anderes wüsst ich auch net. Vielleicht mal googln obs ne software gibt die pda-seitig das synchronisieren einschränken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ich bin nicht so der PDA FAN wie stromlos machen und dann alles weg auch Windows CE ? KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Also wie gesagt ich kann nur von meinem ausgehen, der war leer und lag ne weile rum, also war er wirklich ganz leer, da war alles weg, außer das Win selbst. Ich denke mal, wenns geht, akku raus, ne stunde liegen lassen, akku rein, problem erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo Bodo! WinCE ist nach einer "Holzhammer-Methode" nicht weg, da das OS im ROM des PDA fest installiert ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.