yilmaz 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hallo wir nutzen alle programe unter win2000 wir haben eine server und viele benutzer.. das Problem ist wenn eine ,die vollzugriff oder aenderungs rechte haben, die Access datei oeffnet, kann die sekreterin nicht mehr Access dateien offnen. weil sie sekreterin nur lesen und ausfuehren rechte haben. wir wollen auch nicht fuer Sekreterin vollzugrifftsrechte geben. was soll ich machen, damit sie gleichseitig die datei offnen kann. ich hoffe, dass ich das Problem erklaeren konnte wenn sie mir helfen konnen, freue ich mich darauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi, wenns nur ne einfache datenbank ist, kannst du folgendes machen: 1. sicherheitskopie der db erstellen 2. neue, leere db erstellen, name '"db_dat" 3. in diese die tabellen, etc. der original-db importieren 4. den inhalt der orginal-db löschen 5. in der orginal-db die tabellen, etc. der "db_dat" verknüpfen 6. original-db ist jetzt frontend und kann an die clients verteilts werden, db_dat ist backend, hier werden die daten gespeichert gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
yilmaz 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hallo gr@mlin alles gut aber wie kann ich denn orginal-db die Tabellen mit der db_ daten verknüpfen... 5. in der orginal-db die tabellen, etc. der "db_dat" verknüpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hi, datei -> externe daten -> tabellen verknüpfen gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
yilmaz 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hallo gr@mlin ich das gemacht, was du gesagt hast aber das geht immer noch nicht computer meldet das Fehler "die Datei konnte nicht gesperrt werden" wenn du noch möglichkeiten zum Lösung , melde bitte.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, im Access-Programm unter Extra's, Optionen, weitere Optionen nur auf Datensatzebene sperren, ansonsten keine Sperrungen, und dann kann ein jeder zugreifen, nur nicht auf den aktuellen DS. Muß in jeder Access-Installation eingerichtet werden. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 @Dr_NET ist das nicht standardeinstellung? zumindest bei mir mit a2k... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yilmaz 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 [ wie gesagt, das ist genau grundeinstellung , also da passiert nicht . Microsofthilfe sagt, dass ich .ldb dateien mit .mdb datei nicht zusammen fuehren, deswegen musste ich schreibrecht geben... ich weises nicht ob ich so machen muss... aber ich will kein Schreibrecht zu ihr geben... bin total ....... danke fur ihre hilfe, falls jemand idee hat, bin hier und warte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
false Gasman 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Is zwar eine sehr späte Antwort aber evtl. hilft sie einem Anderen. Die Meldung kommt auch bei folgendem Problem. Die Rechte für die DATEI sind zwar auf lesen/schrieben - aber im Ordner selber hat der User evtl nur lesen rechte.... das heißt auf die ldb datei die erstellt wird hat der User nur lesen rechte und das reicht nicht. Auf die Lösung bin ich gerade gekommen nachdem bei mir das selbe Problem auftauchte. Gruß f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.