babuni 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, weiss von euch jemand wie ich es anstellen kann, dateien mit der EXTENSION *.dat mit dem Befehl RENAME oder REN in allen unterverzeichnissen zu *.txt umbennen kann. Der Befehl rename kann soweit ich weiss nur ein verzeichniss behandeln. wie könnte ich das lösen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi, ren *.dat *.txt gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 geht das auch über alle unterverzeichnisse? habs schon probiert und es geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 nein, nur für das angegebene verzeichnis. für rekursives umbenennen kannst du aber n tool wie batch rename benutzen ( http://www.stintercorp.com/genx/batchrename.php ). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 habe es mit bulk rename utility gemacht! lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.