User7070 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, wie ich Verteilerliste im Outlook vor Änderungen von normalen Benutzern schützen kann? Habe auch schon in den Eigenschaften der Verteilergruppe im Reiter "Verwaltet von" einen Benutzer eingetragen, der diese Verteilergruppe administrieren darf - hat aber alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Schau Dir mal die Sicherheitseinstellungen der Verteilergruppe in der AD an. Da sollte das eigentlich "einstellbar" sein, wer die Mitglieder der Verteilergruppe festlegen/ändern darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, danke für die schnelle Antwort - aber ich habe keine Sicherheitseinstellungen in der Verteilergruppe. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi. Die hast du schon - mußt aber zuert in der MMC die erweiterten Funktionen aktivieren. AD - > Ansicht und Haken bei "Erweiterten Funktion setzen" Dann weiter bei Verteilergruppen -> Eigenschaften -> Sicherheit LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, unter den Sicherheitseinstellungen haben "Authentifizierte Benutzer" nur die Berechtigung "Lesen". Habe ich irgendetwas übersehen? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Schau dir mal die "erweiterten Sicherheitseinstellungen" an -> Knopf "Erweitert". Die "normalen Benutzer" können die Mitglieder in der Verteilerliste ändern? Dann müßen imho die User über irgendeine Gruppenmitgliedschaft das erweiterte Recht bzw. die Eigenschaft bekommen "Mitglieder schreiben" für die Verteilerliste. Wer ist der Besitzer der Verteilerliste? (Karteikarte Besitzer bei den "erweiterten Sicherheitseinstellungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, Besitzer der Verteilerliste ist der Domänen-Admin. Die "normalen User" können die gesamte Verteilerliste ändern - Sie können sich aus der Liste entfernen oder auch andere User aus der Liste entfernen oder auch hinzufügen. Vielleicht habe ich ja was übersehen, habe auch schon die "Verwaltet von" Funktion probiert - leider ohne Erfolg. Also entweder ist das ein Bug von Microsoft oder ich mache definitv was falsch.... :suspect: Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.