Mareli 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo zusammen, folgende Situation: Auf der einen Seite steht ein PC W2K mit Router und DSL(Flat)-Anschluss und auf der anderen ein PC mit w98 und Fritz-Card(ISDN). Jetzt möchte ich vom W2k aus Einstellungen bzw Konfigurationen auf dem W98 vornehmen.Das ganze soll über Internet passieren.Nach was muss ich hier suchen,um Infos zu bekommen welche Einstellungen am W2k und W98 PC vorzunehmen sind?Ist es überhaubt möglich oder bekomme ich nur Zugriff auf Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hi mareli, mit win boardmitteln ... nein. aber mit remoteverwaltungssoftware wie pc anywhere oder einem trojaner wäre das kein problem. den umfang der möglichen einstellungen beschränken die "fähigkeiten" der remoteverwaltungssoftware. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, wie NightFlight schon sagte: Mit Remoteverwaltungssoftware geht das sehr gut. Es darauf nur wieviel Geld du ausgeben möchtest. Einige Beispiele: PCAnywhere, Dameware Utilities, VNC. Benutze einfach mal hier die Suche im Board. Zu diesen Theme existieren viele Beiträge bzw. google benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ich danke für die schnelle Info.PCAnywhere ist mir ein Begriff, ich werde mal auf Suche gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.