kurland 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Nabend, habe ca. 20 Clients(WinXP) in meiner W2K-Server Umgebung (DC). Diese Clients dürfen genau nur eine Anwendung nicht auf Ihrem PC ausführen. Es gibt da sehr wohl eine GPO, jedoch dient die lediglich dazu die Anwendungen anzugeben, welche ausgeführt werden dürfen. da dies alle sind bis auf eine, such ich den umgekehrten Weg: Alle bis auf eine zulassen Gibt es da eine Möglichkeit ? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Da gibt es aber gleich drunter eine Richtlinie "Folgende Anwendungen NICHT ausführen" .... :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ach ****, und ich suche wie ein *****, besten Dank. Und gleich das nächste Problem: Habe nur Servergespeicherte Profile. Wenn sich ein Benutzer an der Domäne anmeldet wird temporär sein Profil auf dem Client angelegt. Ich wünsche nun, diese nach dem Abmelden wieder zu löschen. Habe da auch eine GPO gefunden unter Computerkonfig > Administrative Vorl.> System > Anmeldung > Zwischengespeicherte Kopien...löschen Doch da passiert gar nichts. Warum bloss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hat der Client/die Clients die Richtlinie auch lokal schon übernommen (ist ja eine Computerrichtlinie, daher secedit auf dem Client oder reboot) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi! Ich suche diese Option auch shcon seit langem kann das aber nirgends finden :-( wo genau ist diese Eisntellung lokalisiert ? MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Benutzerkonf./Administrative Vorlagen/System grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 das ham die ja wunderhüpsch versteckt. THXL MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo Grizzly, Du gibst an, dass sich diese GPO in der Benutzkonf. befindet. Ich habe sie in der Computerkonfig. gefunden. Wo genau denkst denn Du, wo sie unter Benutzerkonfig ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Welche Richtlinie denn jetzt (geht etwas durcheinander mit den ganzen Richtlinien und Fragen nud Antworten ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Na eben die mit servergespeicherten Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Die gibt's nur beim Computer. Meine Antwort oben bezog sich auf das Untersagen von Anwendungen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.