gerd.k 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi Leute! Folgendes Problem: Servergespeicherte Profile! Der Administrator soll auf den Inhalt Zugriff haben um z.b Symbole am Desktop hinzufügen zu können. Wenn Ich die Berechtigung aber verändere so das der Admin und der User auf dieses Profil zugriff hat bekommt der User eine Fehlermeldung beim anmelden ,das er nicht den Zugriff habe um das Profil laden zu können!!!Mit Ok zum fortsetzten wird das lokale Profil geladen! Ich habe am Server die Berechtigung Testweise auf "Jeder" gesetzt (Vollzugriff)und durch repliziert!Jedoch mit dem selben Ergebnis! Profil am Server umbenannt somit kann der Clientrechner ein neues Profil anlegen !Fehlermeldung nun wieder weg,doch kein anderer hat jetzt wieder den Zugriff auf das Profil ausser der User selbst! Bitte um euren Rat! Besten Dank schon im vorraus!! Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hast du bei der Berechtigungsvergabe auch unter "Erweitert" das Häkchen "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte, usw... ersetzen" angehakt. Dann muss das gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd.k 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Habe das schon versucht!! Mehrmals!!!Ohne Erfolg! Trotzdem Danke für deine rasche Antwort! Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Seltsam, so habe ich das schon zig-mal gemacht :( Kontrolliere doch mal stichprobenartig die ntuser.dat und ein oder zwei andere Files, ob der User da Zugriff hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd.k 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Habe Ich überprüft! Jeder Vollzugriff!!!(Testweise) Auf allen Files ist der Vollzugriff aktiviert! Zur info: Clients: Windows 2000 Sp4 mit aktuellen Patches! Danke für deine Antwort! Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hi, ich meine dass seit SP4 der Benutzer Besitzer sein muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd.k 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Danke Frieda fuer deine Antwort! Kann man diese Sicherheitsabfrage am Client oder am Server verhindern???(Registrykey) Danke! Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalfHoffmann 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Windows 2000 SP4, Windows 2003 und XP mit SP1 überprüfen, ob das Profil dem User bzw. der lokalen Admin-Gruppe gehören (OwnerShip). Windows 2000 Microsoft Knowledge Base Article - 327462 Windows 2003 Microsoft Knowledge Base Article - 327259 Deaktivieren der Prüfung auf den Owner: Am besten über GPO (siehe o.g. Artikel) oder manuell [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System] "CompatibleRUPSecurity"=dword:00000001 viele Grüße Ralf Ralf.Hoffmann@netprojekt.net http://www.netprojekt.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Unter W2K Server muss der Besitzer der Gruppe der Administratorn(!), Administrator ist zu "wenig", angehören, sonst kann sich der Benutzer nicht mehr anmelden. Bei W2K3 funktioniert dies aber auch nciht mehr. Hier habe ich leider noch keine Lösung gefunden. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.