Götzi 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi Wildi, es ist so, dass ich für Verwandte/Bekannte, Outlook Web Access einrichten will. Da wäre es schon praktisch, wenn die nicht immer den Namen von (meiner) Domäne dazuschreiben müssten. Ein (komplizierter) Denkansatz von mir: Würd das funktionieren, wenn ich auf dem Exchange-Server ne neue Domäne mach, nur für die ganzen OWA-User. Geht dass, dass ein Exchange 2 Domänen bedient? Vielleicht gibts auch ne viel leichtere/elegantere Lösung, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 OH, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. So tief steck ich in der Materie nicht drin. Denke aber mal eher nicht. Klar, ich finde es auch ein bissi lästig, immer die Domäne mit anzugeben. Aber ich hab mich damit abgefunden. Werde aber mal mitbeobachten ob jemand ne Idee hat. Rechne mir aber nicht viele Chancen aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hi! Das mit der Domäne\Name geht so: IIS|<Server>|Standardwebsites|Exchange|Eigenschaften|Verzeichnissicherheit|Authentifizierung...|Bearbeiten|Standarddomäne|Auswählen. Fertig. Anschließend muss nur noch der Benutzername angegeben werden. Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, die Idee war gut. Hab ich gerade probiert. Geht aber nicht :( Ich denke mal wenn die Kiste unter Nativen Mode installiert ist muss ich Domänenmitglied sein, damit es ohne geht oder ich muss mich mit der Domäne anmelden. Diese Anmeldung hat ja nichts mit der IIS Authentifizierung zu tun sondern mit der OWA, also am Exchange direkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hi! Ja sch***. Bei mir funktionierts so jedenfalls ;-) Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.