Necron 71 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 @Damian Mein HowTo zum SUS wäre so weit mal gegen gelesen zu werden. An wen soll ich es per E-Mail schicken? Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hätte auch noch einen Themenvorschlag: BIND als alternativer DNS-Server unter Windows Würde mich in diesem Falle auch gleich als Autor sowie als Mentor für dieses Thema melden. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.557 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi Daniel. Laut Liste haben sich zum Gegenlesen des SUS-HowTo gemeldet: Greg NightFlight OlePole Am besten direkten Kontakt mit ihnen aufnehmen. :wink2: Wenn du dein HowTo endgültig freigibst, schick mir bitte eine kurze Mitteilung? Ich gebe dann den nächsten Projekt-Newsletter raus, um mal wieder ein bißchen Schwung in die Sache zu bringen. :wink2: Zum Themenvorschlag BIND - wow, ein knackiges Thema. :cool: Das HowTo handelt also davon, für eine Windows-Domäne komplett auf BIND zu setzen. Würdest du auch noch beschreiben, wie ein Windows-DNS mit einem BIND-DNS zusammen arbeiten kann? Würde die Sache perfekt abrunden. Damian Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Original geschrieben von Damian Zum Themenvorschlag BIND - wow, ein knackiges Thema. :cool: Das HowTo handelt also davon, für eine Windows-Domäne komplett auf BIND zu setzen. Würdest du auch noch beschreiben, wie ein Windows-DNS mit einem BIND-DNS zusammen arbeiten kann? Würde die Sache perfekt abrunden. Genau, letzteres wäre kein Problem auch noch mit reinzunehmen. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.557 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Original geschrieben von Necron Genau, letzteres wäre kein Problem auch noch mit reinzunehmen. Prima. :) Noch eine Frage: welche BIND-Version wird beschrieben - 8, 9 oder beide? Titelvorschlag: "DNS-Server BIND (Version?) - Ersatz oder Ergänzung für den Windows DNS-Server" Damian Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Version 9. Der Titelvorschlag ist in Ordnung. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.557 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Ok, trage dich dann mit dem Thema als Autor und Mentor in die Liste ein. :) Damian Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Original geschrieben von Damian Hi xaldon. tftp-Bootserver - ein gutes Thema. Mein Titelvorschlag: "Einrichtung eines Boot-Servers mittels BOOTP und TFTP auf Server 2000 & 2003" Damian ist bootp nicht schon etwas veraltet? zumindest alle aktuellen pc's werden mt pxe tauglichen karten ausgestattet. ich könnte ein paar zeilen über passende thinclients schreiben die per pxe booten. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.557 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi GerhardG. BOOTP ist nicht mehr ganz aktuell, wird allerdings immer noch als Option angeboten. Von daher sollte man es nicht einfach in die Tonne drücken. :wink2: Zum Thema ThinClients - möchtest du dazu ein HowTo schreiben? Ist es größtenteils Windows-bezogen? Beschreibe doch mal grob den möglichen Inhalt. Damian Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Original geschrieben von Damian Ok, trage dich dann mit dem Thema als Autor und Mentor in die Liste ein. :) Damian Danke Damian. Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Original geschrieben von Damian Hi GerhardG. BOOTP ist nicht mehr ganz aktuell, wird allerdings immer noch als Option angeboten. Von daher sollte man es nicht einfach in die Tonne drücken. :wink2: Zum Thema ThinClients - möchtest du dazu ein HowTo schreiben? Ist es größtenteils Windows-bezogen? Beschreibe doch mal grob den möglichen Inhalt. Damian mit pxes ist im prinzip fast "alles" möglich => http://pxes.sourceforge.net/features.html pxe boot von cdrom/pxe und automatische verbindung zum nt4/2000/2003 (oder nx, citrix, xdm,...) terminal server. die config wie auflösung, zielserver, username wird entweder fix im image hinterlegt oder über den tftp server nachgeladen. der thinclient hat sound, lokale drucker und kann auf lokale cd/hdd/usb-sticks zugreifen. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.557 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi. Die Vorteile von ThinClients sind bekannt. ;) Die Frage war - möchtest du dazu ein HowTo innerhalb unseres Projekts schreiben? Damian Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Original geschrieben von Damian Hi. Die Vorteile von ThinClients sind bekannt. ;) Die Frage war - möchtest du dazu ein HowTo innerhalb unseres Projekts schreiben? Damian gerne, inkl beschreibung für ms only umgebungen. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.557 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hi. Gib doch mal eine kurze Beschreibung des Inhalts ab, damit ich das geplante HowTo thematisch und vom Umfang her einordnen kann. Damian Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 einrichten von dhcp und tftp nötig? -auswahl des passenden images (cdrom/pxe/usb) -erstellung eines eigenen images (linux only) -konfiguration des clients via tftp (server ip´s, auflösung,...) -mögliche zusatz einträge am dhcp Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge