try_to_find 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ;) wenn ich feststelle, dass ich es nicht schaffen sollte nehm ich 3 Tage Urlaub dann sollte ich das CMS soweit fertig bekommen. [...] Danke schon mal an alle fleissigen Schreiber im Hintergrund!!! Gruß Um der Realität ins Auge zu blicken: Ich vermute auch, dass das CMS steht bevor der Grossteil der How to's fertig ist. Aber wie schon gesagt, wenn dann das Endresultat schon mal exemplarisch zu betrachten ist, wird das hoffentlich einen Motivationsschub geben. Ich werde für heute Abend mal versuchen: Anstatt Mineralgemisch zu schippen einfach mal How to's zu tippen! :D try_to_find Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 hallo, ich melde mich gerne für punkt 1, als das erstellen einer doku. habe leider zu spät erfahren, dass solch ein projekt schon besteht. @grizzzly999 habe leider ebenfalls ein vpn howto erstellt. vielleicht könnnen wir uns da ja irgendwie ergänzen :) gruß heinzelrumpel Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi, ich hab jetz nicht alles gelesen, ist ein bischen viel auf einmal. Ich finde die Idee wirklich klasse und will auch mitmachen. Ein Thema such ich mir noch aus. Inweiweit sollen den die How-to´s sich an Profis oder Anfänger richten? Noch eine Idee: (weis aber nicht ob das heir richtig ist) Im Prüfungsbereich werden ja immer die gleichen Fragen nach den Inhalten und Art der Prüfungen gefragt. Das könnte man doch auch bündeln. Entweder im Rahmen des Projekts oder in einem festgepinntne Topic beim Prüfungsbereich. (wenns hier nicht reinpasst, lösch ichs gleich) Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi. Stimmt, brauchst nicht alles lesen. Die 1. und dann die letzten 3 Seiten reichen. :p Zum Thema: entweder du suchst dir eins aus der Liste raus oder findest ein eigenes. Ob für Anfänger oder Profi ist egal, wir nehmen die volle Spannbreite. Aber das Thema sollte einigermaßen umfassend abgehandelt werden. Also keine Mini-Tipps mit einem Screenshot und fünf Zeilen Text. :wink2: Zu den Prüfungsfragen: sowas geht ganz schnell in Richtung Braindumps und Co. und das supporten wir auf keinen Fall. :suspect: :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi Damian, klar, das soll ja nicht in Richtung Brain-Dump gehen, sondern nur sammeln, was bei den einzelnen Leuten dran kam. Es wird ja eh gepostet, in dem Stil "Bei mir kam überiwegend DNS dran, dann noch das und das". Das würde auch das mehrfachposten von immer dem gleichen Inhalt verhindern. fg fLOST Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi. Da der Inhalt der Prüfungsfragen anscheinend ständig variiert, macht das Sammeln solcher Fragen eigentlich keinen Sinn. Und wenn die Themen von den Usern ins Prüfungsforum beschrieben werden, hat das im Grunde nur informativen Charakter. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo alle zusammen, irgendwie kann ich die Ergebnisse des How-to Projekts nicht finden. Kann mir mal jemand sagen wo die sind? tx Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hiho, noch nicht veröffentlicht? :D Gruß Guido Oops, da war ja was *schnellmalwiederransetz* Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hiho, noch nicht veröffentlicht? :D Jau, leider. Ist aber in Arbeit. Oops, da war ja was *schnellmalwiederransetz* Aha...jaja... :suspect: ;) BTW: habs mal ins richtige Forum geschoben. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo. Als Anreiz und als kleines Dankeschön für die Bemühungen, verlost das Team vom MCSEBoard unter den bisher gemeldeten Autoren des MCSEBoard-HowTo-Projekts 2 Quick Assistance Karten. Jede/r Gewinner/in einer Karte berechtigt zu einem (1) kostenfreien Anruf beim technischen Telefonsupport von Microsoft. Diese Karte bezieht sich auf die zu diesem Zeitpunkt unterstützen Microsoft Produkte, wie sie auf folgender Webseite unter Microsoft Support Lifecycle festgelegt sind: http://support.microsoft.com/. Ausgenommen sind folgende Produkte: Xbox, MSN und MBS Produkte (Microsoft Business Solutions Produkte wie Navision, Axapta oder MBS CRM). Der Gutschein hat nur in Deutschland Gültigkeit. Wie erreicht man den Support?: Montag – Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr; außer an Feiertagen in Deutschland. Wichtige Hinweise: • Der Gutschein ist nur gültig bis zum 30. Juni 2005 (eine Verlängerung ist leider nicht möglich!) • Ein Umtausch dieser hier erwähnten Karte(n) bzw. Gutscheine gegen Bargeld sowie ein Weiterkauf sind ausgeschlossen. • Ein Anruf beim technischen Support von Microsoft in Verbindung dieses Gutscheins unter der auf der Karte angegeben Telefonnummer kostet 0,12 EUR pro Minute. Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder bisher gemeldete Autor des HowTo-Projekts. Ausnahme: der Autor ist zugleich Moderator beim MCSEBoard. Wenn du eine Quick Assistance Karte gewinnen willst, schreibe spätestens bis zum Mittwoch, dem 27. April 2005, um 24 Uhr, eine Mail an: seifert@halifur.com Stichwort: Quick Assistance Karte Bitte gebe auch Deinen Nickname mit an. Alle Mails werden nach Eingang nummeriert und aus dieser Zahlenreihe wird unsere Glücksfee Dr.Melzer :D zwei Gewinnerzahlen herausfischen. Die beiden Gewinner werden am Donnerstagmorgen bekannt gegeben und bekommen von mir alle weiteren Details übermittelt. Der Rechtsweg und sonstiges Gemecker bringen wie üblich garnix. ;) Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung. Damian Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, als Anreiz sollte zur Teilnahmebedingung ein fertiges HowTo gemacht werden! ;) Nur als Autor eingetragen zu sein, macht nicht wirlich etwas schneller fertig. Es sei denn der Support wird für das HowTo benutzt. Trotzdem: Schöne Sache! try_to_find Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi. Diese Idee ist mir auch gekommen. Allerdings hätte das die Autoren zeitlich etwas unter Druck gesetzt. Die Calls sind nur bis zum 30. Juni 2005 gültig. So geht es kurz und schmerzlos über die Bühne. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Ich werde mich mal um dieses Thema kümmern: 17) Auswahl, Installation und Konfiguration einer Firewall Ich habe zwar nicht viel Erfahrung, aber es sollte reichen, auserdem wirds ja noch gegengelesen :) Und es schadet nix, den Horizont zu erweitern. Und die Entscheidung zu einem Thema ist nicht durch die verlosung gefallen! :D FG fLOST Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi. Zunächst einmal Vielen Dank für dein Interesse an unserem Projekt. :) Thema Nr. 17): Auswahl, Installation und Konfiguration einer Firewall Der Thema jetzt ist natürlich sehr allgemein formuliert. Welchen Schwerpunkt möchtest du in deiner Doku festlegen? Firewall für Desktopsysteme, für Serversysteme oder ein ganz bestimmtes Produkt? BTW: Ich hätte dann gerne noch eine Mail-Adresse für den Verteiler. Kannst sie per Mail oder PN übermitteln. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi. Diese Idee ist mir auch gekommen. Bei 3 fertigen HowTo's hätte das nicht wirklich viel gebracht, vor allem da eins von unserem grizzly999 kommt. Demzufolge hätte es dann 2 Gewinner automatisch gegeben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge