Finanzamt 73 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi! Kurze historische Ergänzung zu Wanne-Eickel. War ja nur kurzzeitig eine Stadt. Sie entstand erst 1926 aus den Dörfern Wanne, Eickel, Bickern, Crange, Röhlinghausen und Holsterhausen. Bei der Namenswahl gab es u.a. den Vorschlag, mit Wackelhausen wenigstens vier der Dörfer im Namen zu verewigen. Ein solcher Gedanke tauchte übrigens bei der Reform Anfang der 70er (als u.a. aus Wanne-Eickel Herne II wurde, Castrop-Rauxel sich Henrichenburg und Bochum Wattenscheid einverleibten) im Westen des Ruhrgebiets wieder auf. Seinerzeit wollte man Gladbeck, Bottrop und Kirchhellen zusammenlegen. Neben großen Protesten gab es auch den Vorschlag, die neue Stadt Glabottki zu nennen. Im Übrigen freue ich mich auf den 27.01. und vermisse eine Äußerung von Kerstin. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @Finanzamt: Sorry, aber: WWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH :) :) :) Schnief :) Wackelhausen??? Jetzt mal ganz im Ernst? Ich fasse es nicht! -untermstuhllieg- Das muss ich erstmal meinen Freunden aus Wanne-Eickel erzählen :) Obwohl Glabottki fast noch besser ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 27-01-06 - Zwei Tage vor meinem Geburtstag. Plant mich mal ein, falls was dazwischen kommt, melde ich mich. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo an alle, ich würde gerne auch am 27.01. beim Stammtisch dabei sein. Wo und wann findet denn das Treffen statt ?! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo miteinander! @DLensing: Dippas hat die Boente (Augustinessenstraße 4 in RE; Google Recklinghausen Boente) festgelegt, s.o. #162 und mit Dir sind wir jetzt neun. Die Uhrzeit steht noch nicht fest (bis auf Abend) @Dippas: Schlage vor, in unseren Posts den obigen Betreff plus die noch festzulegende Uhrzeit reinschreiben. Schlage ab 19:00 Uhr vor. @Data1701: Du solltest auf alle Fälle kommen, weil ich Dir ein Geburtstagsgeschenk mitbringen werde. @Damian,@TheSpawn,@Others: Ich komme von Nijmegen via Moers gen Recklinghausen und nehm Euch gern mit. Hätte aus dieser Richtung auch noch weitere Plätze frei. Schickt PNs, wenn Ihr wollt. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo, Sorry, es war anscheind zu spät. Ich habe es anscheinend übersehen. Die Uhrzeit 19.00 hört sich gut an. Leider habe ich Rufbereitschaft. Ich hoffe, dass ich nicht angerufen werde. Noch einen schönen Tag und bis zum 27.01. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 @Dippas: Schlage vor, in unseren Posts den obigen Betreff plus die noch festzulegende Uhrzeit reinschreiben. Schlage ab 19:00 Uhr vor. Alles klar, 19:00 finde ich auch gut. Bleibt festzuhalten: Usertreffen in Recklinghausen am 27.01.2006 bei Boente um 19:00 Uhr :D Grüße dippas PS: ich werde mich um den Tisch kümmern. Nach jetzigem "Anmeldestatus" reserviere ich einen Tisch für 10. Weitere Gäste sind gerne gesehen. Es dürfte kein Problem sein, den Tisch zu vergrößern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hiho. Oha, die Planung ist ja schon weit fortgeschritten. :shock: Werde auf jeden Fall versuchen, daran teilzunehmen. Könnte bei mir aber später als 19 Uhr werden. @ Finanzamt Da ich nicht weiß, wann ich mich von der Arbeit loseisen kann, werde ich selber mit dem Auto kommen. Trotzdem Danke für dein tolles Angebot. :) Noch eine Anmerkung. Beim ersten Treffen mutierte das schnuckelige und gemütliche Brauhaus plötzlich zu einer Aushilfs-Disse. Ein DJ hatte seine Anlage aufgebaut und es wurde unangenehm laut, worauf wir Boente verließen. Gut möglich, dass es an "unserem" Tag wieder passiert. Wir sollten bei der Planung des Abends darum ein wenig "geschmeidig" bleiben. ;) Für alle, die sie noch nicht kennen: die Boente-Website Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Noch eine Anmerkung. Beim ersten Treffen mutierte das schnuckelige und gemütliche Brauhaus plötzlich zu einer Aushilfs-Disse. Ein DJ hatte seine Anlage aufgebaut und es wurde unangenehm laut, worauf wir Boente verließen. Gut möglich, dass es an "unserem" Tag wieder passiert. Wir sollten bei der Planung des Abends darum ein wenig "geschmeidig" bleiben. ;) so, ich habe die zwei freien Tage dazu genutzt, um den Tisch für 10 - 15 Personen zu reservieren und um Damian´s Anmerkung abzuklären. Es ist also so, dass tatsächlich am 27.01. ab 23 Uhr das Ding zu einer Aushilfs-Disse mutiert. Allerdings habe ich mit erlaubt - um dem "vorzubeugen" - eine "leisere" Ecke zu reservieren. Je nach entgültiger Teilnehmerzahl besetzen wir das so genannte Stübchen, welches Platz für bis zu 20 Personen bietet, oder einen anderen Raum mit noch mehr Plätzen. Beide Räume sind durch Türen etc. vom normalen Bereich abgetrennt, so dass Musik etc. gedämpft rüberkommt. Alternativ bliebe ja auch eine andere Lokalität, wobei ich den Gasthof Albers favorisieren würde. Der liegt auch nur 5 Gehminuten von Boente weg. Vorab ist in beiden Lokalitäten für die Tischreservierung nichts im Sinne von "Anzahlung" oder so zu entrichten. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Das hört sich doch klasse an. Wenn sich im "Stübchen" der Lautstärkepegel tatsächlich dämpfen lässt, können wir uns da ruhig niederlassen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @ Finanzamt Danke für das Angebot, aber ich werde wohl mit dem eigenen Auto fahren, da es sein kann das ich nicht von OB. sondern aus Richtung MS. zur Boente kommen werde. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Na dann sind wir ja ein illustere Runde. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich will das Ding hier noch mal uppen, damit es auch noch anderen ins Auge springt :D Bleibt festzuhalten: Usertreffen in Recklinghausen (Augustinessenstraße 4; Google Recklinghausen Boente, http://www.hausbrauerei-boente.de/index.htm) am 27.01.2006 bei Boente um 19:00 Uhr :D Grüße dippas Weitere Gäste sind gerne gesehen. Es dürfte kein Problem sein, den Tisch zu vergrößern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Yepp - Danke dippas. Habe den Termin in meinem BB vermerkt. Schön ein Boardtreffen in meiner Nähe zu haben. BTW -> Biete Mitnahme aus dem Umkreis Essen/Oberhausen/Mülheim an. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Hallo !!! Ich freue mich schon sehr auf den Abend. Wie sieht es denn dort mit der Parkplatzsituation aus?! Kann man Empfehlungen geben ?! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.