Kerstin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Moin. so. Holt mal die Staubwedel raus, nu wirds hier kräftig stauben. Ich bin GUT. Ich bin SO GUT. BOAH bin ich GUT! Wenns noch besser wär, wärs nicht zum Aushalten. :D Seit gestern 2x Windows2003-Server aufgesetzt und zwei Grundschulen ans Internet gestopft und es RENNT!!!! Und das, wo ich zum ersten mal windows2003-Server aufgesetzt habe :D Und als nächste Übung bringen wir den Lehrern bei, wie man sich mit dem eigenen Benutzernamen und anmeldet und ein eigenes Passwort vergibt :D Bei der Gelegenheit: Kann jemand mal in kurzen Worten erklären, was ISA-Server ist und wieso man das unbedingt braucht? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von Kerstin Bei der Gelegenheit: Kann jemand mal in kurzen Worten erklären, was ISA-Server ist und wieso man das unbedingt braucht? *g* Ein ISA-Server ist so ein Ding, das man braucht, damit alles funktioniert. :D Wenn du es ihnen genauer erklärst, kapieren die das sowieso nicht. :p Achja: Congratz zum ersten 2003 Server. :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von Kerstin Und als nächste Übung bringen wir den Lehrern bei, wie man sich mit dem eigenen Benutzernamen und anmeldet und ein eigenes Passwort vergibt :D Start Programme Verwaltung Sicherheitsrichtlinie für Domänen Sicherheitseinstellungen Kontorichtlinien Kennwortrichtlinien Minimale Kennwortlänge auf 14 setzen, Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen aktivieren Kennwortchronik aktivieren (24) und last but not least Maximales Kennwortalter 2 Tage Ich denke, dann wirst Du ne Menge Freude haben ;) Ädit: und natürlich viele Freunde... SCNR Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Minimale Kennwortlänge auf 14 setzen, Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen aktivieren Kennwortchronik aktivieren (24) und last but not least Maximales Kennwortalter 2 Tage Ich denke, dann wirst Du ne Menge Freude haben ;) Ädit: und natürlich viele Freunde... Ja und deine Freunde ham soviel Freude an dir das du tunlichst da wegbleiben solltest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von Frank Ja und deine Freunde ham soviel Freude an dir das du tunlichst da wegbleiben solltest! ..ich dachte. die Ironie wäre rübergekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 das war sie auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von dersupergrobi Start Programme Verwaltung Sicherheitsrichtlinie für Domänen Sicherheitseinstellungen Kontorichtlinien Kennwortrichtlinien Minimale Kennwortlänge auf 14 setzen, Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen aktivieren Kennwortchronik aktivieren (24) und last but not least Maximales Kennwortalter 2 Tage Ich denke, dann wirst Du ne Menge Freude haben ;) Ädit: und natürlich viele Freunde... SCNR Frank *leisekicher* und ich dachte, ICH wär boshaft, nachdem ich mein altes Desktop-versteck-dich-spiel mal wieder gespielt habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Glückwunsch Kerstin! :) Zum Thema ISA: http://www.microsoft.com/isaserver/ Proxy & Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hm... *kopfkratz* Proxy & Firewall? Ich hab jetzt nen VPN-Router mit Firewall vorgeschaltet. Brauch ich das ding dann noch wirklich um das sicher zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Kerstin! Eigentlich nicht dafür ist es jetzt zu spät! Im Isa Server sind meist 2 Nics enthalten, die eine steuert den Internetzugang per DSL und die andere ist fürs intranet. Alle Clients verwenden dann den ISA Server als Proxy und Du kannst auf einen herkömmlichen Router verzichten! Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ne Firewall auf Windows-Basis? Wohl n schlechter Scherz oder? :) Wer tut sich denn sowas an? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Der ISA Server ist nicht zu unterschätzen und ziemlich mächtig. ;) Wer tut sich's an? Viele große und namhafte Firmen *g Nicht als vollständiger Ersatz für eine Hardware Appliance, aber dazu ist er auch nicht gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 also ich habe grössten respekt vor dem ISA server. 1. Sau schwer alles richtig einzustellen(ich weiss die einfachen sachen gehen schnell) 2. wenn er mal richtig eingestellt ist kommt keiner mehr rein(wenn alle patches installiert sind) Ich würde bis zu einer gewissengrenze den ISA vor allem andern vorziehen. Er ist logischerweise kein erstatz für ne hardwarebrandwand aber .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 ah, das hilft mir doch weiter :o) So. Mal Boxhandschuhe vorbereiten. Ich will jetzt für die Netzwerke: 1. nen richtigen Schrank, weil elektrisches Gerät => Brandgefahr, Unfallgefahr durch elektrischen Schlag 2. eine USV für die Server, vorzugsweise 19" mal gucken, welche Chancen ich habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Kerstin! Also wenn du das durchkriegst, würdest du dann bitte mal bei mir vorbeikommen und meinen Chef verprügeln, ich red hier schon seit nem Halben jahr davon... Übrigens den Schrank habsch schon (privat organisiert) Cheffe weigert sich mir ein Serverraum zu geben *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.