Gawan 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo zusammen, ich hab da eine Frage :) Ich bin zwar computermäßig relativ gut informiert, hatte aber noch nie mit Serverkonfiguration und -administration zu tun. Jetzt hab ich eine Firma die endlich mal ihre EDV zentralisieren will. Da sie derzeit 5 Clients haben und die Zahl wahrscheinlich dieses Jahr wachsen wird, werd ich denen einen Windows2003-Server inkl. Exchange hinstellen. Auf dem Server laufen 2 Datenbank-Anwendungen und ein paar von diesen Zusatztools (TelefonCD und ähnliches....) Der Server ist wie folgt dimensioniert: Intel 3 GHz 1GB Ram 2 x 120 GB auf Raid 1 Passt soweit ? Oder was sagt ihr ? Jetzt meine eigentliche Frage *gg* Ich habe vorgeschlagen mit Exchange auch einen Mail-Server zu installieren, nur....wie funktioniert das ?? Wenn ich jetzt eine E-Mail-Adresse unter Exchange einrichte - wie weiß ein anderer Rechner (außerhalb des Netzes), bzw. dessen Mail-Server, wenn er auf diese Adresse eine Mail sendet wo die Mail hingehen muss ? Muss der Server da irgendwo angemeldet sein oder so ?? Wäre sehr glücklich wenn mir da jemand ein paar Grundsatzinfos geben könnte ;) Danke gleichmal ! lG Gawan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Schau hier nach und Du wirst glücklich sein... http://www.msexchangefaq.de/ Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.