lg_sunny 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi all, ich habe einen XP-Rechner in einer Domäne Y, nun möchte ich aus der Domäne X ein Laufwerk und 5 Drucker einbinden. Ich kann zwar über Netzwerkumgebung in die Domäne rein, aber ein Zugriff auf den Server bleibt mir verwehrt, obwohl der BN/Maschine eingetragen sind. Hat jemand eine Idee, es brennt leider etwas. Danke im Voraus. lg_sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Moin! Was sind das für Domänen? NT / W2k? Gibt es Vertrauensstellungen zwischen den Domänen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lg_sunny 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi Olaf, man muss dazu sagen, dass die Serverstruktur komplett umgestellt wird. Der neue Server ist ein Linux-Server als PDC, Anmeldung etc funktioniert einwandfrei. Der alte ist ein NT 4 Rechner, wo der Admin keine Benutzernamen, sondern immer die Rechnernamen als Namen vergeben hat. Dieser Admin ist gerade 3 Wochen nicht da, sodass ich da auch nicht wirklich auf den Server zurgreifen kann, um alles nachzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Dann kann es sein, dass die alte und neue Domäne noch keine Vertrauensstellung miteinander haben. Das solltest du vorher prüfen, den bei NT funzt es sonst nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.